zwischen graka und onboard wechseln

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blackout, 09.04.2010.

  1. #1 Blackout, 09.04.2010
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie der Name schon sagt möchte ich wissen ob es irgendwie möglich ist zwischen meiner Graka (Club 3D HD 5770 OC) und der Oboard immer zu wechseln. Der Punkt ist, ich will nicht einfach nur den Stecker umstecken, sondern wenn ich das mache soll sich die 5770 abschalten. Ist das irgendwie möglich?

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hängt primär vom Mainboard ab. Im Handbuch solltest du zumindest nachlesen können, ob sich die Onboard-Karte automatisch deaktiviert, wenn eine zusätzliche Grafikkarte eingesteckt ist.
    In diesem Fall hast du gar keine Chance.
    Sollte die Onboard-Karte jedoch aktiv bleiben und nicht automatisch deaktivieren, dann wirst du erst in Windows die Ausgabe auf die gewünschte Karte umschalten müssen, bevor du den Stecker umstecken kannst! Windows reagiert da nicht unbedingt automatisch drauf.....

    Sollte die Onboard-Karte nicht ebenfalls mit einem ATI-Chip ausgerüstet sein, würde ich einen Parallelbetrieb beider Grafiklösungen aber ausschliessen. Das funktioniert meist nicht! Die installierten Treiber von verschiedenen Herstellern für verschiedene Chips beissen sich mitunter und weigern sich friedlich nebeneinander zu arbeiten. Bei Grafikchips aus dem selben Haus ist das eher möglich.
     
  4. #3 Blackout, 09.04.2010
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich die Onboard deaktiviert sich nicht automatisch. Wenn ich z.B jetzt den Stecker umstöpsle hab ich auch sofort Bild. Aber wo in Windows meinst du soll ich die Ausgabe ändern? Rechtsklick-> Eigenschaften-> Einstellungen?
    Da bin ich glaub ich falsch..

    Mfg
     
Thema: zwischen graka und onboard wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischen onboard und grafikkarte wechseln

    ,
  2. zwischen onboard grafikkarte wechseln

    ,
  3. onboard grafikkarte soll aktiviert bleiben

    ,
  4. grafikkarte und onboard,
  5. wechsel zwischen onboard graka,
  6. graka switchen win vista onboard,
  7. muss ich den stecker immer wechseln wenn ich zwischen grafikkarte und onboard wechseln möchte,
  8. onboard grafikkarte soll aktiv bleiben,
  9. zwischen onboard und grafikkarte switchen,
  10. laptop onboard deaktiviert grafikkarte wechseln primäre,
  11. zwischen onborad und noraler grafikkarte switchen,
  12. onboard grafikkarte aktivieren stecker umschalten
Die Seite wird geladen...

zwischen graka und onboard wechseln - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  4. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  5. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...