zwischen 2 festolatten umschallten beim starten

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Tobias028, 08.07.2007.

  1. #1 Tobias028, 08.07.2007
    Tobias028

    Tobias028 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe folgendes problem
    ich habe an mein pc zwie festplatten ein mal xp und 95.
    wie kann ich jetzt beim jedem start aussuchen welche festplatte er starten soll???.

    bitte um schnelle antwort
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    in welcher Reihenfolge hast du die beiden Versionen installiert?
    Welches BS liegt auf der ersten und welches auf der zweiten Platte?
     
  4. #3 Tobias028, 08.07.2007
    Tobias028

    Tobias028 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    ich habe erst xp dann 94 was meist du mir bs ?????
     
  5. #4 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    B io S oder B etriebs S ystem.

    Also du hast XP installiert, als erstes, dass heißt er bootet normal von der 1. Platte (Master) und es ist nicht eingestellt, dass man auswählen kann von welcher er botten soll.
    Du müsstest es so einstellen, das er dich auswählen lässt, ob du von der Master bzw. Slave (WIN95) booten lässt.

    Steh aber gerade aufm Schlauch wie das geht. 8~
     
  6. #5 Tobias028, 08.07.2007
    Tobias028

    Tobias028 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    aber wie stelle ich das ein ??
     
  7. #6 xandros, 08.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zur Aufklärung über meinen Abkürzungsfimmel:

    BIOS selbst ist schon eine Abkürzung. Sowas nochmals abzukürzen wäre des guten zuviel...
    BetriebsSystem ist damit bei mir gemeint.... Alternativ könnte ich auch OS (Operating System) anbieten. Ist ja das Gleiche.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    ER will wissen welches Betriebssystem auf welcher Platte ist.

    Angenommen bei dir lädt er XP, das ist dann die Hauptplatte von der gebootet wird.
    Win95 ist die wo auf der2. schläft.
    Bring ihm bei das man das auswählen kann.

    Weiß ich aber gerade net... sorry
     
  10. #8 Tobias028, 09.07.2007
    Tobias028

    Tobias028 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    mann mann mann weis denn keiner wie mann zwischen zwei festplatten umschaltet???
     
Thema:

zwischen 2 festolatten umschallten beim starten

Die Seite wird geladen...

zwischen 2 festolatten umschallten beim starten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...