Zwickmühle- Pc oder Xbox 360

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CommanderCool, 18.11.2006.

1. #1 CommanderCool, 18.11.2006
    CommanderCool

CommanderCool Neuer Benutzer

Hallo,

eigentlich wollte ich mir bis Weihnachten eine Xbox 360 holen, aber dann habe ich mir folgendes überlegt:

Da ich am Ende für diese Konsole samt Zubehör und Spiele ~500€ weghätte und dafür noch einen geeigneten Monitor/ Fernseher bräuchte, habe ich mir gedacht, ob ich nicht dann doch lieber bis zu meinem Geburtstag im Januar warten soll und für das gesparte Geld - eBay Auktionen sei dank - einen geeigneten Rechner holen soll(8800GTS, C2D 6600, 2Gb Ram, P5W DH Deluxe ~1100€).

Jetzt würde mich nur interessieren, was bietet mehr Leistung, der Rechner oder die Box?

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. X2

X2 Benutzer

PC!!

4. #3 CommanderCool, 18.11.2006
    CommanderCool

In Ordnung, sind bis dahin eigentlich noch Preissenkungen zu erwarten?

MfG

5. #4 Sittichschupser, 22.11.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

husefax ganz klar der pc

spiele die endgeil aussehen gibts fürn rechner jede menge von dem was noch kommt gar nicht zu reden außerdem kannste mit dem rechner mehr arbeiten und vor allem ist er zukunftssicherer als ne konsole da du aufrüsten kannst

6. #5 Sittichschupser, 22.11.2006
    Sittichschupser

um und nach weihnachten sinken die preise meistens nochmal

7. Norman

Norman Benutzer

Also vorweg schonmal: PC!!!

Aber ma ehrlich, welche antworten erwartest du denn in einem PC Forum???

Das ist ja wie wenn du in einem VW Forum fragst ob du dir nen Golf oder nen Opel kaufen sollst! :D

Der große Vorteil vom PC ist einfach die Vielfältigkeit: Arbeiten, surfen, Musik hören, Filme schauen usw.

8. #7 CommanderCool, 23.11.2006
    CommanderCool

Schonmal danke für die vielen Antworten :).

Jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen:

Auf Chip.de bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem es darum geht, wie man einen E6300 auf 2,8Ghz übertakten kann und die CPU somit eine bessere Leistung als AMD´s Spitzenmodell erzielt.
    Nun stellt sich mir die Frage (an Hellseher :) ), wie hoch die Chance ist, dass das ganze funktioniert und kann dabei irgendetwas abrauchen? Würde mir für dieses Vorhaben dann ähnliche Teile wie bei Chip.de besorgen:

C2D E6300
    2x512MB Corsar XMS2
    Asus P5B Deluxe

Mit welchen CPUs ist die Standartleistung des E6300ers zu vergleichen und wieviel Prozent beträgt die Mehrleistung des E6600ers?
    Würde der Standart-E6300er eine 88GTS ausbremsen?

Und falls es bessere Teile als die von mir genannten Komponenten gibt, dann nur zu :)

MfG

9. #8 Sittichschupser, 23.11.2006
    Sittichschupser

naja wenn de was falsch machst kannste den cpu killen wenn de wirklich ordentlich leistung willst kauf den e6400 der kostet 225 euronen und bringt so die leistung von nem fx-62 (720 euro)
    oda wenn de nochmal n hunderter drauflegst n e6600 der zieht am fx-62 voll vorbei (315 euro)
    aubremsen tuts die karte nich da musste dir keine sorgen machen
    aber wie gesagt übertakten muß man können vor allem brauchst du eine sehr gute kühlung

nochmal n paar cpu´s im vergleich:

-e6300 ---102,1 fps -180 euro
    -5200+ x2 ---112,3 fps -400 euro
    -e6400 ---113,5 fps -225 euro
    -fx62 ---120,3 fps -720 euro
    -e6600 ---138,5 fps -315 euro
    -e6700 ---147,5 fps -510 euro
    -xe6800 ---156,5 fps -999 euro

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CommanderCool, 23.11.2006
    CommanderCool

Habe mich bisher für den C2D E6400, sowie ein 1024 XMS2 Riegel von Corsair und dem P5B Deluxe für insgesamt 505 € bei Mindfactory.de entschieden.
    Grafikkarte wird dann wohl die Asus 88GTS sein.

Mainboard und Ram sind ausreichend, falls ich einmal übertakten will?

MfG

12. #10 Sittichschupser, 23.11.2006
    Sittichschupser

wenn du übertakten willst würd ich dir noch den zalman cnps 9700 led empfehlen
    der standartkühler is ungeeignet
    ansonsten siehts ganz gut aus

Thema:

Zwickmühle- Pc oder Xbox 360

Die Seite wird geladen...

Zwickmühle- Pc oder Xbox 360 - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...