Zweitmonitor korrekt konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Questionmark, 15.04.2008.

  1. #1 Questionmark, 15.04.2008
    Questionmark

    Questionmark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir heute einen Monitor für mein Notebook gekauft, weil mir der Notebookmonitor für Zuhause-Arbeiten zu unbequem ist.

    Leider schaff ich es jetzt nicht den neuen Monitor richtig zu konfigurieren. Will heißen er zeigt mir nur das Monitorbild des Laptops in der gleichen Auflösung.

    Wie kann ich denn eine Auflösung extra für den neuen Monitor einstellen? Am liebsten würde ich beide gleichzeitig als einen großen Monitor nutzen - ich habe sozusagen auf jedem etwas geöffnet und kann dann das Fenster vom kleinen Bildschirm auf den großen ziehen und umgekehrt - wie stell ich sowas am besten an?

    Ich habe mein Notebook mit dem Monitor über so ein RGB-Kabel verbunden - brauch ich da jetzt die digitalen oder die analogen Treiber?

    Bin irgendwie aufgeschmissen ;(

    Danke für Hilfe ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Welches Notebook bzw grafikkarte hast du?
    Welche Auflösung hat dein Notebook TFT und dein Monitor?

    Manche notebooks können keine andere Auflösung auf dem externen monitor darstellen. Soll heissen, notebook hat 1280x1024 bekommt der externe auch 1280x1024 (war bei meinem so).
    Wenn du den monitor angeschlossen hast, lick mit der rechten maustaste auf den desktop, dann eigenschaften. In dem neuen fenster gehst du auf einstellungen. Werden dir da 2 monitore angezeigt? Wenn ja, klick auf den 2ten und dann auf „Windows Desktop auf diesem monitor erweitern“ dann hast du einen desktop über beide monitore.
     
  4. #3 Questionmark, 15.04.2008
    Questionmark

    Questionmark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort =)

    Ich habe einen Acer Travelmat 290 mit Intel Onboard GraKa. Es werden mir unter Eigenschaften schon 2 Monitore angezeigt, aber das war auch schon so als ich nur mein Notebook hatte... - irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mein Notebook den neuen Monitor noch nicht richtig in Betrieb genommen hat. Unter den Grafikeinstellungen erscheint er zumindest nicht namentlich und auch unter der Hardwareeigenschaften ist nur "Standardmonitor" angegeben - will heißen der Notebookschirm.

    Habe die analogen Treiber aufgespielt - war das falsch? Hätt ich die digitalen nehmen sollen?

    Danke
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir jetzt auch nur von meinen erfahrungen von meinem NB berichten.
    1. den zweiten monitor musste ich erst mal aktivieren, war glaub ich die Fn taste und 6 (da war ein symbol drauf das wie ein monitor aussieht). Einmal drücken war bild klonen, 2 mal war erweitern und 3 mal war aus.
    2. dein monitor muss nicht namentlich erkannt werden, es reicht eigentlich wenn da standard steht. Klick mal in den einstellungen auf den 2ten monitor und aktiviere den erweiterten desktop. Ich schätze mal da du da 2 monitore hast solltest du auch 2 verschiedene auflösungen einstellen können (war bei meinem nicht so)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zweitmonitor korrekt konfigurieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweitmonitor einstellen

    ,
  2. zweitmonitor für laptop einstellungen

    ,
  3. einstellen für zweimonit

    ,
  4. acer travelmate 290 monitor einstellen
Die Seite wird geladen...

Zweitmonitor korrekt konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates"

    "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates": Hallo, habe gerade den PC gestartet und er wollte Updates installieren. Nach wenigen Minuten kam die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der...
  2. S-ata karte wie richtig konfigurieren?

    S-ata karte wie richtig konfigurieren?: Hallo, ich habe einen silicon image sil 3114 softraid controller. Und habe meine beiden Festplatten angeschlossen, aber nur über einen modus und...
  3. Sound wird nicht korrekt wiedergegeben.

    Sound wird nicht korrekt wiedergegeben.: Hallo und Guten Abend Seit einigen Wochen spinnt der Sound meines Laptops (Dell Inspiron 17R 5720...
  4. PC konfigurieren Hilfe !

    PC konfigurieren Hilfe !: Ich suche einen Neuen PC im Preisbereich 800-850 € mit Windows 7 ohne Bildschirm... Ich heb mir schonmal einen PC konfiguriert... Ich möchte...