Zweites Windows auf dem PC loswerden?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von kohlesurfer, 27.01.2007.

1. #1 kohlesurfer, 27.01.2007
    kohlesurfer

kohlesurfer Neuer Benutzer

Durch einen zunächst missglückten Windows-XP-Reperaturversuch mit der entsprechenden CD habe ich zur Zeit zwei Windows auf dem Rechner: Einmal das alte (was ich zwischenzeitlich übrigens wieder erfolgreich reparieren konnte) - und ein jungfräuliches.

Eigentlich kein Problem, denn beim Rechnerhochfahren fragt mich mein PC zwar stets, welches Windows ich wünsche, fährt nach 30 Sekunden aber von alleine in das alte Windows hoch (so wie ich ja auch möchte).

Trotzdem: Das zweite Windows verbraucht ja schließlich unnötig Speicherplatz. Wie werde ich also nun das zweite Windows los? Auf meinem Laufwerk C: befindet sich ein Verzeichnis WINDOWS.0. Kann ich das einfach löschen? Oder muss ich die BBOT.INI irgendwie umkonfigurieren?

Wer weiß mehr?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

die bootini änderst du folgendermaßen.

start----->systemsteuerung----->system---->erweitert---->starten und wiederherstellen------------->bearbeiten und nun
    lösche folgendes aus der Boot.ini

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home (bootscreen)" /noexecute=optin /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe

!!! also den oberen eintrag !!!

so sollte deine boot.ini anschließend aussehen
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home" /fastdetect

das wondows.0 könntest du dann normalerweise löschen.

das klappt zu 99%.
    aber ich würde vorher alle wichtigen daten auf eine andere partition oder cd, dvd sichern.

Thema:

Zweites Windows auf dem PC loswerden?

Die Seite wird geladen...

Zweites Windows auf dem PC loswerden? - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...