Zweites Windows auf dem PC loswerden?

Diskutiere Zweites Windows auf dem PC loswerden? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Durch einen zunächst missglückten Windows-XP-Reperaturversuch mit der entsprechenden CD habe ich zur Zeit zwei Windows auf dem Rechner: Einmal das...

  1. #1 kohlesurfer, 27.01.2007
    kohlesurfer

    kohlesurfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Durch einen zunächst missglückten Windows-XP-Reperaturversuch mit der entsprechenden CD habe ich zur Zeit zwei Windows auf dem Rechner: Einmal das alte (was ich zwischenzeitlich übrigens wieder erfolgreich reparieren konnte) - und ein jungfräuliches.

    Eigentlich kein Problem, denn beim Rechnerhochfahren fragt mich mein PC zwar stets, welches Windows ich wünsche, fährt nach 30 Sekunden aber von alleine in das alte Windows hoch (so wie ich ja auch möchte).

    Trotzdem: Das zweite Windows verbraucht ja schließlich unnötig Speicherplatz. Wie werde ich also nun das zweite Windows los? Auf meinem Laufwerk C: befindet sich ein Verzeichnis WINDOWS.0. Kann ich das einfach löschen? Oder muss ich die BBOT.INI irgendwie umkonfigurieren?

    Wer weiß mehr?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die bootini änderst du folgendermaßen.

    start----->systemsteuerung----->system---->erweitert---->starten und wiederherstellen------------->bearbeiten und nun
    lösche folgendes aus der Boot.ini

    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home (bootscreen)" /noexecute=optin /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe

    !!! also den oberen eintrag !!!

    so sollte deine boot.ini anschließend aussehen
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home" /fastdetect

    das wondows.0 könntest du dann normalerweise löschen.

    das klappt zu 99%.
    aber ich würde vorher alle wichtigen daten auf eine andere partition oder cd, dvd sichern.
     
Thema:

Zweites Windows auf dem PC loswerden?

Die Seite wird geladen...

Zweites Windows auf dem PC loswerden? - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...