Zweites Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Marty_07, 24.10.2006.

  1. #1 Marty_07, 24.10.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wollte mal fragen, ob/wie man ein zweites Betriebssystem installieren kann.
    Linux kann man doch im Internet umsonst runterladen oder ??? Kann mir jemand mal ein Link geben ???
    Würde gern mal ein wenig mit Linux experiementieren :]

    Freue mich über produktive Messages ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Thats me, 24.10.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Marty_07, 24.10.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Aha muss ich das dann auf eine andere Partition installieren ???
    Ist SUSE Linux das beste aus dem Hause Linux ??
    Es gibt doch noch mehr Versionen von Linux oder ?
     
  5. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt sehr viele Linux Versionen, Liste der Linux Versionen


    nicht ein Haus xD! viele Häuser^^

    SUSE ist nicht gerade das beste für Einsteiger! Also klar kannst du das Verwenden und alles, aber meiner Meinung nacht ist Knoppix für Einsteier das bessere! Aber ich Nutze auch SUSE und will dagegen natürlich auch nichts sagen ich finde es Perfelt klasse xD!


    Das musst du nicht! aber kannst du! Das ist komplet Frei wie du das machst! Aber wer das evt. noch nie gemacht hat sollte in der Hinsicht ein Hilfsprogramm zum Konfigurieren verwenden z.B. Partition Magic 8.0
     
  6. #5 Thats me, 24.10.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    also meines wissens (verbessert mich beim fehlliegen) sollte man eine partition haben, und es muss ein FAT system sein !...ich gehe mal davon aus, dass du schon xp hast: dieses verwendet ntfs
     
  7. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    wieso sollte man eine Partition haben? muss doch nicht sein!

    und mit FAT muss das doch auch nicht sein! Ich hab alles in NTFS habe 3 Betriebsysteme drauf, 2 mal Linux SUSE und Knoppix und Win xP.
     
  8. #7 threadi, 24.10.2006
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nur eine Linux-Version und das ist der Kernel. Was hier als "linux" bezeichnet wurde sind Distributionen (Softwarepakete die um den Linux-Kernel herum aufgebaut sind). Wenn du also fragst wo es Linux zum Download gibt wäre die Antwort www.kernel.org

    Da oben bereits eine Liste möglicher Distributionen genannt ist und du scheinbar noch keine Erfahrungen mit einem Linuxbasierten System würde ich dir erstmal raten eine Live-CD anzugucken, z.B. Knoppix oder MandrivaOne. Downloads dieser findest du über google.

    @BlubberKing: ich bezweifel, dass du "alles in ntfs" hast da Linux nicht auf ntfs- (und ebensowenig auf fat-)Laufwerken installiert werden kann.

    Linux braucht einen unpartitionierten oder unformatierten Bereich der Festplatte und bringt selbst Dateisysteme (ext3 z.B.) mit.
     
  9. #8 Marty_07, 24.10.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ach ich denke nach geraumer Zeit werde ich mich schon mit SUSE zurecht finden - habe jetzt nur och ein paar Fragen zu einer Frage aus einem anderen Thread Klick mich :
    Also ich muss mir alle 5 "CDs" runterladen das wurde ja geklärt aber kann ich die auch alle auf ein DVD brennen oder ist die dann nicht "bootfähig".
    Sind die ersten zwei CDs automatisch bootfähig ???
    Wenn nicht wie macht man diese bootfähig ???
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 threadi, 24.10.2006
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Dafür gibt es dann DVD-Images.

    Als ich das letzte Mal SuSE-CDs hatte waren beide bootfähig. Man muss sie nur normal als Image brennen. Fertig.
     
  12. #10 Marty_07, 25.10.2006
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    DVD Images ??? Sind dadrof dann alle 5 CDs vereint ???

    Hab jetzt noch eine Frage zu Download.

    [​IMG]

    Also das Eingekreiste hab ich gedownloadet. Muss ich auch noch etwas anderes da downloaden ??? Kann ich da vielleicht was downloaden was die 5 CDs durch eine DVD ersetzt ???
     
Thema:

Zweites Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Zweites Betriebssystem - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend?

    Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend?: Hi Leute, Ich würde mir gerne einen zweiten Bildschirm kaufen. Momentan habe ich einen 24 Zoll Bildschirm von Samsung (S24A350H), welcher an...
  3. Zweiter Bildschirm wird nichtmehr erkannt..

    Zweiter Bildschirm wird nichtmehr erkannt..: Hallo Leute, hab heute mein PC hochgefahren und auf einmal wird mein Zweiter Bildschirm nicht mehr als PnP-Monitor erkannt und die Auflösung...
  4. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

    Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  5. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

    Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...