zweites betriebssystem auf Acer

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von bennington, 28.10.2008.

1. #1 bennington, 28.10.2008
    bennington

bennington Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe das Notebook : Acer Aspire 5920G.
    Vorinstalliert war Windowas Vista.
    Ausserdem existieren zwei Partitionen.
    Auf die leere habe ich vorhin Windows XP installiert und musste feststellen, dass wenn ich das Notebook neu starte nich wie gewohnt am anfang zwischen den beiden Betriebsystem wählen kann.
    Kann ich das irgendwie einstellen das ich wieder auf Vista zugreifen kanN?
    Und noch eine Frage: mein Xp hat nun nich all die treiber drauf die z.b meine wlan karte benötigt.. kann ich da noch was machen? oder muss ich mir alle einzelnen treiber im internet zusammen suchen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit der nachträglichen Installation von XP hast du dir den Bootmanager von Vista zerschossen. Der muss jetzt wieder hergestellt werden.
    Eine Anleitung dazu findest du z.B. unter http://www.supportnet.de/faqsthread/961

4. #3 bennington, 28.10.2008
    bennington

ja leider ist keine Windows vista cd mitgeliefert worden. das heißt ich habe keine xD
    gibts auch nen weg ohne die CD?

5. #4 junimond, 28.10.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Auf einem Acer Noteook ist normalerweise eine versteckte Partition von ca.8 GB auf dem Vista steckt!
    Zu sehen in der Datenträgerverwaltung.
    Siehst du beim starten deines Notebooks für ein paar Sekunden. Drücken sie F2 oder F8.....schau mal!

6. #5 bennington, 28.10.2008
    bennington

ja wenn ich dann f2 drücke dann komm ich ins bios .. und bei f8 kommt der abgesicherte modus unteranderem aber dann von xp

7. #6 junimond, 28.10.2008
    junimond

Hast du mal in der Datenträgerverwaltung nach der Partition geschaut, oes die gibt?
    Und erscheint bei hochfahren nicht ganz kurz ein weißer Bildschirm mit der großen Aufschrift: ACER?

8. #7 bennington, 28.10.2008
    bennington

ja ein großes acer zeichen.

ja bei mir zeigt er dort 2 weitere mir noch unbekannte partitionen an.Also insgesamt 4. die zwei die auch unter arbeitsplatz sind, dann eine ohne namen und eine mit dem namen PQSERVICE

9. #8 junimond, 29.10.2008
    junimond

...du meinst beim starten? Wenn dann schau da mal unten links, da steht dann wie du vorgehen mußt!

....mit dem Namen: PQSERVICE das wird die Vista Partition von Acer sein. Die anderen beiden dir unbekannten wirst du bestimmt erstellt haben?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bennington, 29.10.2008
    bennington

ja unter acer zeichen steht f2 drücken für bios f12 für bootmenü

12. #10 junimond, 29.10.2008
    junimond

Ich weiß ja nicht was du jetzt machen möchtest?
    Wenn du beide Betriebssyteme nutzen möchtest musst du vorgehen wie @xandros dir geschrieben hat (siehe oben)

Treiber wenn es diese für dein Laptop mit XP gibt kannst du auf der Acer Seite finden! Dort findest du für dein Laptop alle Treiber. Zumindest alle für Vista!!!

Ja und mit F12 beim starten, wenn der Acer Bildschirm erscheint, kannst du Vista wiederherstellen oder reparieren!

Thema: zweites betriebssystem auf Acer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer pqservice zugriff

,
  2. laptop zweites betriebssystem

,
  3. zweites betriebssystem auf laptop

,
  4. wie pqservice starten,
  5. zweites betriebssystem auf acer,
  6. original betriebssystem von acer laptop
Die Seite wird geladen...

zweites betriebssystem auf Acer - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend?

Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend?: Hi Leute, Ich würde mir gerne einen zweiten Bildschirm kaufen. Momentan habe ich einen 24 Zoll Bildschirm von Samsung (S24A350H), welcher an...
  4. Das Problem der Acer Aspire 5738ZG

Das Problem der Acer Aspire 5738ZG: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  5. Zweiter Bildschirm wird nichtmehr erkannt..

Zweiter Bildschirm wird nichtmehr erkannt..: Hallo Leute, hab heute mein PC hochgefahren und auf einmal wird mein Zweiter Bildschirm nicht mehr als PnP-Monitor erkannt und die Auflösung...