zweiter RAM funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sp3ll, 03.06.2007.

  1. Sp3ll

    Sp3ll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil

    ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt

    2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5

    Intel Core 2 Duo E6600 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

    8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

    LG GSA - H30N schwarz bare SATA

    Maxtor DiamondMax 20 80GB, 2MB SATA II

    ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX

    das ist mein system.

    der zweite Ram riegel will nicht richtig.

    der pc ging erst garnicht an als ich anschalten wollte, natürlich leutete alles und die lüfter bewegten sich aber es kam kein "piep" und der bildschrim blieb schwarz.

    erst nachdem ich einen der riegel raus nahm fuhr er ganz normal hoch!

    nach mehrmalgigem testen ob es vielleicht am mobo liegt durch tauschen der beiden riegel in die verschiedenen ramsteckplätze kam ich zu dem ergebniss das einer der riegel kaputt sein muss denn mit dem ram 1 konnte ich normal botten und alles mit 1gb machen doch wann immer der zweite ramriegel drinen war, kam kein bild auf dem bildschirm !

    ist der riegel kaputt ?
    der pc ist übrigends erst seit einer woche bei mir !

    gruß

    Sp3ll
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ein Bayer, 03.06.2007
    Ein Bayer

    Ein Bayer Guest

    Hallo,

    der RAM muß nicht zwangsläufig kaputt sein. Solltest mal ein Test-Programm drüber lassen. Aber bring dann Zeit mit, denn die Tests können sich in die Länge ziehen - scherzhaft gesagt könntest du in der Zwischenzeit durchaus versterben, bis die Test durch sind. Aber es dauer möglicherweise wirklich sehr, sehr lange.

    Wenn ein Programm dir nichts sagt und du - wie du ja schon schreibst - die verschiedensten Steck-Kombinationen probiert hast, dann solltest du dir deinen ersten Ram und den zweiten neuen mal genau anschauen. Möglicherweise haben die beiden Riegel verschiedene Chip-Sätze, weshalb sich vielleicht dein neuer nicht mit deinem Motherboard anfreunden will. Wenn du einen Billig-Ram gekauft hast, dann ist es wahrscheinlich genau das. Dann gebe den lieber wieder zurück und leg ein paar Märker mehr für eine Qualitätsriegel drauf.

    Ansonsten gäbe es da natürlich noch die Sache mit den Bios-Einstellungen. Leider bin ich in dieser Sache nicht fit genug. Vieleicht hilft dir in dieser Frage ein wirklicher Spezialist hier drin gerne weiter.

    Die folgende Internetseite beschreibt zumindest eine Reihe von Allerwelts-Einstellungen, mit denen in der Regel der PC ohne Macken läuft. Da stehen auch Einstellungen drin, die das RAM betreffen.

    Viel Glück dabei.


    http://www.dibaro-online.de/index.htm?einstellungen.htm
     
Thema: zweiter RAM funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt ein zweiter ram

    ,
  2. zweiter arbeitsspeicher funktioniert nicht

    ,
  3. probleme mit zweiter arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

zweiter RAM funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...