zweiter Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Vecro, 07.01.2008.

1. Vecro

Vecro Benutzer

hallo zusammen. ich habe bald die möglichkeit billig an einen zweiten monitor zu kommen und wollte mal fragen wie das genau funktioniert, wenn ich zwei bildschirme parallel auf einem rechner laufen lasse. mein freund hat das schon, nur im gegensatz zu meiner hat seine grafikkarte zwei digitale anschlüsse. ich habe auch schon gesehen das es kabel gibt, die aus einem d anschluss zwei machen oder so solche verteiler boxen. im näheren möchte ich nochmal genau sagen wie ich es meine, also z.b. das ich auf dem einen bildschirm ein spiel laufen lasse und auf dem anderen im internet bin (nicht das meine komplette sicht auf beide bildschirme verteilt wird und ich eine habe!). ich hab hier auch nochmal grafikkarte und prozessor gepostet um zu wissen obs überhaupt geht (nvidia 8400 gs,intel core 2 duo mit 2,16ghz).

naja also ich hoffe jemand von euch kann mir das erklären.
    warte auf antowort.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bjoern1414, 07.01.2008
    bjoern1414

bjoern1414 Benutzer

Hi,

Spielen und gleichzeitig im Internet surfen das funktioniert nu nicht!

aber du kannst auf dem einem bildschirm z.b. vollbildmodus (video, dvd) haben und auf dem anderen dann surfen!

Die Frage ist, ob sich das für dich lohnt....

4. #3 harry123, 07.01.2008
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

wie schon gesagt, spielen und irgendwas geht nicht, aber den zweiten schirm als erweiterung geht schon.
    Wenn du billig an einen zweiten Monitor kommst lohnt sich das schon, da es ein enormer komfort ist, mit zwei bildschirmen zu arbeiten - hab selber zwei und will den zweiten auch nicht missen.

5. Vecro

Vecro Benutzer

ok also dann hab ich erstmal zwei fragen

1. ich versteh das nun nicht so ganz wie ihr das meint. wenn ich im spiel bin kann ich nicht im internet surfen. sollte ich aber nicht im spiel sein gehtdas?!...was passiert denn genau mit dem anderen bildschirm wenn ich im spiel bin?

2. wie genau würden den diese beiden möglichkeiten bei mir funktionieren? also was muss ich dazu kaufen etc.

6. #5 bjoern1414, 07.01.2008
    bjoern1414

bjoern1414 Benutzer

1. entweder er geht aus oder er macht das gleiche bild

2. ein weiteres kabel wenn du kein 2. besitzt

7. #6 harry123, 07.01.2008
    harry123

1. wenn du ein spiel spielst dann kannst du nur auf dem einen bildschirm dich bewegen und spielen. der andere bildschirm bleibt wie er ist, bzw. die symbole werden gröser. du kannst ja auch nicht wenn du einen bildschirm hast und ein spiel spielst in der taskleiste z. B. das internet wählen.
    andere sachen gehen dann schon gleichzeitig (z. B. inernet, office, bilder bearbeiten.....
    2. kommt auf deine graka an. wenn die 2 ausgänge hat dann nichts, ausser eventuell einen adapter von DVI auf VGA
    musst mal schauen welche ausgänge halt deine graka hat und welchen anschluss der jetzige und der 2. monitor hat

8. Vecro

Vecro Benutzer

naja also der den ich bekommen könnte hat glaube ich einen analogen und einen digitalen anschluss. meine graka ist halt am analogen ausgang und am digitalen, aber mehr hat die nicht. geht das vllt wenn ich den einen monitor am analogen und den anderen am digitalen habe? wenn nicht, kann man doch nen kabel kaufen welches einen digitalen anschluss auf zwei auftielt, oder?

9. #8 harry123, 07.01.2008
    harry123

Du kanst auch die bildschirme analog und digital betreiben

ansonsten gibt es adapterstücke, die z. B. dann an den digitalen ausgang dergrafikkarte kommen und dann einen analogen bieten

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Vecro

Vecro Benutzer

ok also dann bedank ich mich erstmal. wäre nur noch hilfreich zu wissen ob ich irgendetwas dafür installieren muss oder so.

12. #10 harry123, 08.01.2008
    harry123

Das was du benötigst ist bei deiner grafikkarte dabei (Grafikkartentreiber)
    Musst dann blos unter systemsteuerrung auf eigenschaften und nvidia nView
    den 2. Monitor einstellen.

Thema: zweiter Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweiter bildschirm

,
  2. lohnt sich ein zweiter monitor

,
  3. zweiter Bildschirm installieren

,
  4. nview spiel auf sekundärem monitor,
  5. auf 1 bildschirm spielen 2 bildschirm internet,
  6. winxp programm sekundärer monitor nview,
  7. günstiger zweit bildschirm,
  8. zweiter monitor lohnt,
  9. 2. bildschirm günstig
Die Seite wird geladen...

zweiter Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...