Zweiter Bildschirm wird nichtmehr erkannt..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FIshI, 14.04.2015.

  1. FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab heute mein PC hochgefahren und auf einmal wird mein Zweiter Bildschirm nicht mehr als PnP-Monitor erkannt und die Auflösung kann nicht höher wie auf 1024x768 eingestellt werden.

    Woran kann das liegen? Davor lief alles immer normal (= Zweiter Bildschirm zeigt Bild mit 1920x1080 Pixel an)

    Grüße FIshI
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FIshI, 14.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2015
    FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Also wenn ich nur meinen Fernseh(=zweiter Bildschirm) anschließe und hochfahr, krieg ich das booten von Windows auf ihm aber nach dem Windows Logo ist dann Schluss mit Bild und er hat kein Signal...

    Wenn ich dann wieder den ersten Anschließ und den zweiten auch dranlass erkennt er wieder nur den ersten...
     
  4. #3 HeinkeJ, 21.04.2015
    HeinkeJ

    HeinkeJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ist es nicht normal dass es nicht anerkannt wird ,
     
  5. #4 xandros, 23.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es waere normal, wenn der Monitor ueber einen entsprechenden Anschluss verbunden waere, der keine Meldungen vom Monitor zum PC unterstuetzt.
    HDMI, DVI und auch Displayport unterstuetzen die Kommunikation zwischen PC und Monitor.
    Welches Geraet angeschlossen ist, muss Windows dabei nicht zwangslaeufig richtig erkennen. Das ist modellabhaengig und ob der Hersteller dem Monitor diese Informationen mitgegeben hat.

    Probleme treten meist dann auf, wenn mit dem Grafikkartentreiber etwas nicht stimmt.
    Davon ist uns allerdings weder Hersteller noch Modell bekannt. Und schon gar nicht, woher der verwendete Treiber kommt und ob dieser beim letzten Microsoft Patchday eventuell mit einem falschen Referenztreiber ersetzt wurde.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zweiter Bildschirm wird nichtmehr erkannt..

Die Seite wird geladen...

Zweiter Bildschirm wird nichtmehr erkannt.. - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...