Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Talksgirl93, 18.03.2015.

  1. #1 Talksgirl93, 18.03.2015
    Talksgirl93

    Talksgirl93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :)

    Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit einem HDMI Anschluss bekommen. Das Bild funktioniert, und auch mp3 Files kann ich ohne Probleme hören, aber das Streaming klappt nicht. Unter Multimedia Settings steht bei mir unter "Backend" das Multimedia Framework GStreamer und dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte. Also wollte ich mir zusätzlich VLC herunterladen, aber dann bekam ich nur diese Information:

    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Dies kann bedeuten, dass Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.

    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    vlc: Hängt ab von libgles1-mesa (>=7.8.1) soll aber nicht installiert werden oder libgles1
    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.


    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Oder hat irgendjemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, um den Streamington in den HDMI Bildschirm zu bekommen? :confused:

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe und die Mühe,
    liebe Grüße,
    Susanne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.03.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Soll bedeuten, dass du VOR der Installation von VLC zuerst ligbles1-mesa in einer Version ab 7.8.1 oder neuer installieren musst. Ggfs musst du dafuer erst eine Paketquelle einrichten.....
     
  4. #3 benneteau, 28.03.2015
    benneteau

    benneteau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Gott,

    ich habe ein ziemlich ähnliches Problem und würde daher auf diesem Weg noch nach einem HDMI-Kabel suchen. Da ich ehrlich gesagt noch ein Laie auf diesem Gebiet bin, wollte ich hier dieses Forum einmal dazu nutzen, um mich genauer darüber zu informieren, worauf ich beim Kauf eines neuen HDMI-Kabels achten soll und ob es so etwas wie "gute" oder "schlechte HDMI Kabel gibt? Bei http://www.hdmikabel123.de/produkt/hdmi-kabel-2-meter hätte ich nämlich schon ein ganz gutes Angebot vom Preis her für ein zwei Meter langes HDMI Kabel gefunden. Jedoch kann ich recht schwer einschätzen, was denn letztendlich die großen Unterschiede zwischen den einzelnen Kabeln ist.

    Bitte um Hilfe.
     
Thema:

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Die Seite wird geladen...

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...