Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von King_Nothing91, 02.09.2015.

1. #1 King_Nothing91, 02.09.2015
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

Hi Leute,

Ich würde mir gerne einen zweiten Bildschirm kaufen. Momentan habe ich einen 24 Zoll Bildschirm von Samsung (S24A350H), welcher an einer Geforce GTX570 hängt. Da diese nur einen HDMI-Port hat, ist meine Frage ob es sinnvoll wäre sich eine neue zu kaufen, oder ob man hier irgendwie erweitern kann? Zwei Ports würden mir reichen, 3 wären widerum auch schön, da ich an einem meistens meinen Fernseher hängen habe.
    (Falls es auf eine neue Grafikkarte hinausläuft poste ich gerne die ganzen Daten zu meinem System)

Gruß und danke im Voraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.09.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da das lediglich der Chip auf der Karte ist, müsste man schon die Kartenbezeichnung kennen.

In der Regel haben die Karten neben dem HDMI-Anschluss noch weitere wie DVI und DisplayPort.
    Bei den meisten Karten lassen sich 2-3 Monitore parallel betreiben. Einige Modelle setzen für den Betrieb von 3 Monitoren die Verwendung des DisplayPorts voraus.
    Je nach Anwendungen und dem verfügbaren VRAM auf der Karte kann das allerdings bei Multimonitorbetrieb durchaus ein wenig hakelig werden. Pauschal sollte es allerdings funktionieren mit zwei Monitoren.

Ich selbst betreibe an einer Asus Radeon R9 280 derzeit 4 Monitore über Displayport, 1 Monitor über HDMI und an einer parallel eingebauten (etwas älteren) Asus Radeon HD5450 DMS59 bei Bedarf bis zu 2 weitere Monitore.

4. #3 King_Nothing91, 02.09.2015
    King_Nothing91

King_Nothing91 Benutzer

Okay danke :) Mir hat dieser Display-Port Anschluss noch garnichts gesagt aber werde mir jetzt wohl ein entsprechendes Kabel mit Bildschirm bestellen ;)

5. #4 Icedaft, 02.09.2015
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Was machst Du denn mit dem System, wofür würde denn der 2.,3.-Bildschirm genutzt werden? Dann kann man vielleicht auch was passendes Empfehlen. Budget?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...