zweiter Bildschilm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sahra, 17.11.2006.

1. Sahra

Sahra Guest

Hallo Leute!

Ich hab da mal wieder ne Frage: wie kann ich bei meinem neuen PC (Microstar) einen zweiten Bildschilm anschließen.
    Ich habe schon öfter gesehen, dass Leute einen zweiten Monitor dran haben und sogar bestimmte teile eines Programs auslagern (Photoshop, oder Musicsoftware...)
    Nun habe ich nen zweiten Monitor geschekt bekommen (Samsung ca. 4 Jahre alt, aber ohne Mängel).

Könnte mir jemand von euch erklären wie das jetzt anzuschließen ist (so richtig schön für ne tehcnische Wildsau :D)?

Danke euch!
    Sahra

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 17.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Du brauchst 2 Monitorausgänge (gibt es auch Adapter)
    XP erkennt autom. den 2. Bildschirm
    Es bitetet einem an wahlweise auf beiden Bildschirmen den gleichen Inhalt anzuzeigen oder den Inhalt von Bildschirm 1 mit dem von Bildschirm 2 zu erweitern.

Grüße

4. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo Sahra (oder veilleicht doch tehcnische Wildsau - kann das zutreffen bei deinem weiblichen Namen?!? ;))

ganz einfach und ohne viel Technik. Du benötigst eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen.

Und ja du kannst mit einem 2. Monitor von bestimmten Programme Teile des Programms einfach "rüberziehen" auf den anderen Monitor.

Gruß

sww001

5. Sahra

Sahra Guest

Ups, ich meinte natürlich "technische" Wildsau, aber beim Tippen scheint es mit meinem Talent für Technisches eben schon anzufangen - lacht ihr nur :D

Vielen Danke für die Antworten. Was muss ich mir jetzt besorgen: einen Adapter, oder gar eine neue Soundkarte mit 2 Ausgängen?
    Der Adapter wäre vermutlich günstiger, oder? Einen passenden Ausgang hab ich beim PC keinen gefunden - also einer in den der Stecker des zweiten Monitors passen würde.

Sahra

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

du brauchst eine GRAFIKKARTE mit 2 ausgängen. (keine soundkarte)
    welche hast du denn jetzt?

7. #6 K@rsten, 17.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Ein Adapter kostet ca. 10 Euro
    Geh einfach in den nächsten PC Laden, schildere das Problem, lasse Dir einen Adapter geben > fertig >> bezahlen nicht vergessen :D

Grüße

8. Sahra

Sahra Guest

Die Grafikkarte heißt: NVIDIA Geforce 7600 GS.

9. psytis

@darth was für einen adapter meinst du? einen DVI-VGA adapter oder so einen splittbox?
    mit der kannst aber dann die monitore net einzeln ansteuern. soll heissen beide laufen dann mit der selben auflösung.

edit1:
    @sahra
    also deine graka schaut in etwa so aus

richtig??
    der (hier) blaue stecker ist der normale VGA anschluss. da ist dein erster monitor drann.
    das daneben (der weisse stecker) ist ein DVI anschluss. da bruachst du einen DVI-VGA adapter. das schaut dann ca so aus.

http://www.safenet.com/images/DVI_VGA_Adpater.jpg

an den kannst du dann deinen 2ten monitor anschliessen.

edit2:
    so ein adapter ist bei den meisten grafikkarten mit DVI ausgang schon dabei. vielleicht hast du den ja irgendwo rumliegen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sahra

Sahra Guest

@psytis: Danke für die Hilfe - Hurra!
    Morgen werde ich mir gleich so einen Adapter kaufen.

Das Einrichten im XP wird dann ja wohl nicht allzu schwer sein, oder ist da dann gar nicht mehr viel zu ändern?

12. psytis

wenn der monitor drann steckt und eingeschaltet ist, gehst du in die anzeigeeigenschaften (das schaut dann aus wie auf bild1)
    gehst dann auf den 2ten monitor und aktivierst "windows-desktop auf diesem monitor erweitern" (bild2)
    das sollt dann passen.

Thema: zweiter Bildschilm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vga anschluss monitor

,
  2. monitor anschlüsse dvi

,
  3. vga auf dvi adapter

,
  4. dvi vga adapter,
  5. adapter dvi vga,
  6. dvi vga,
  7. bildschilm ,
  8. dvi an pc anschliessen,
  9. dvi-adapter
Die Seite wird geladen...

zweiter Bildschilm - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend?

Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend?: Hi Leute, Ich würde mir gerne einen zweiten Bildschirm kaufen. Momentan habe ich einen 24 Zoll Bildschirm von Samsung (S24A350H), welcher an...
  3. Zweiter Bildschirm wird nichtmehr erkannt..

Zweiter Bildschirm wird nichtmehr erkannt..: Hallo Leute, hab heute mein PC hochgefahren und auf einmal wird mein Zweiter Bildschirm nicht mehr als PnP-Monitor erkannt und die Auflösung...
  4. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...
  5. Zweites Telefon

Zweites Telefon: Hey! Ich weiß nicht ob das hier wirklich passt, aber ein spezielles Telefon-Forum gibts hier ja nicht. ^^ Im Moment haben wir ein...