Zweiter Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MrA, 20.02.2008.

  1. MrA

    MrA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nun hab ich mein Grafikkartenproblem endlich gelöst, da bahnt sich das nächste Problem an - mein 1 Gb Riegel wird nicht erkannt!

    Es handelt sich um einen Infenion PC 400 / PC 3200 Riegel, einen 512 Mb hab ich bereits drin mit der gleichen Taktung. Vorher an der Stelle, wo der neue rein soll, war ein 265er Riegel, ebenfalls mit der Taktung. Der wurde auch sofort erkannt.

    Ich habe ein MSI-ms-7012 Mainboard, Intel 4 mit 3 Ghz und Win XP.

    Lass ich den 1 Gb Speicher alleine drin fährt der PC nicht hoch! Mit einem anderen schon, wird aber wie gesagt nicht erkannt.
    Ich hab schon gelesen wie man die Testen kann mit der CD, aber vielleicht habt ihr ja vorher die passende Antwort parat 8)

    (Einstellung zur Frequenz im BIOS ist auf Auto)

    Danke und gruß, Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dj-steven-k, 20.02.2008
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    hört sich eher so an das der 1gb riegel kaputt ist.

    hast du ne möglichkeit den innen anderen pc zu testen??
    welche fehlermeldung kommt wenn du den pc mit dem 1gb riegel hochfährst?? (morsesignal des rechners)

    mfg steven
     
  4. MrA

    MrA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    PIIIIIIIIIIIEEEEEP macht der manchmal oder keinen Mucks

    Am besten werd ich den mal woanders testen lassen.. shice ebay

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  5. #4 ReinMan, 20.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann wird der Riegel entweder einen defekt haben oder die anderen Komponenten stecken nicht richtig in ihren Slots. Nimm nochmal alle Komponenten raus und steck sie bis sie einrasten in ihre Slots. Dann bau beide nochmal ein und probier zu starten.

    Piept er ununterbrochen oder wie oft und wie lang ? das müssten wir genauer wissen.
     
  6. MrA

    MrA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Piept durchgängig. Die anderen Komponenten sitzen alle sicher, wenn ich meinen alten 256 Mb Speicher einsetze lübbt er ganz normal..

    Ist wohl kaputt? ;(
     
  7. #6 ReinMan, 20.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versucht mit beiden RAM-Modulen einzeln zu starten ? also sprich nur mit einem zu starten und dass abwechselnd ? wenn ja dann wird entweder der RAM defekt sein oder das "durchgängige" Piepen deutet auf das Netzteil hin dass es nicht genügend Leistung hat für diese Ressourcen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zweiter Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweiter arbeitsspeicher wird nicht erkannt

    ,
  2. zweiter ram wird nicht erkannt

    ,
  3. emachines e627 zweiter arbeitsspeicher wird nicht erkannt

    ,
  4. zweiter speicherriegel wird nicht erkannt,
  5. zweiter hauptspeicher wird nicht erkannt,
  6. arbeitsspeicher wird nicht erkannt xp,
  7. zweiter ram nicht erkannt,
  8. 2ter ram wird nicht erkannt,
  9. zweiter eitsspeicher
Die Seite wird geladen...

Zweiter Arbeitsspeicher wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...