Zweiten Monitor anschließen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Schlange, 07.08.2006.

  1. #1 Schlange, 07.08.2006
    Schlange

    Schlange Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    mein "alter" (eigentlich sehr neuer) Computer geht heute zu MediaMarkt zurück da die Typen von Medion es nach dem 2. mal nicht geschafft haben, das Ding wieder i.O. zu bekommen. Daher werde ich heute das Gerät bei MM gegen einen Laptop eintauschen.

    Meinen 17" TFT den ich hier noch habe, will ich allerdings noch behalten und für verschiedene Spielereien aufheben. Und was kann man eigentlich so mit einem zweiten Monitor an einem Laptop machen? Ich kenne da so Systemprogramme die CPU-Status und Temperatur etc. anzeigen. Kann man solche Programme über einen zweiten Monitor anzeigen lassen?

    Wenn ja, wie geht man vor? Wie aktiviert man überhaupt erst einmal zwei Monitore und wie kann man dann eben auf Monitor 2 andere Dinge anzeigen lassen als auf Monitor 1?

    Danke im Vorraus!

    MfG
    Schlange
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    einen 2ten monitor anschliessen ist kein problem.
    einfach mal anstecken.
    meistens erkennt das win xp automatisch und klont gleich mal das bild (er zeigt am 2ten das selbe wie am ersten monitor)
    einstellen kann man das in den anzeigeoptionen (wo man auch die auflösung einstellt).
    bei manchen nvidia karten kann man das nur im nvidiatreiber einstellen. win erkennt das nicht als 2 monitore sondern nur als einen. soll heissen du hast zb ne auflösung von 2560x1024 (2x 1280x1024). da hat der 2te monitor immer die selbe auflösunf wie monitor1.
    welcher monitor 1 oder 2 ist, kannst du da auch einstellen sowie die position der monitore.
    die programmfenster kannst du dann einfach auf den 2ten monitor schieben.
    wenn du programme startest kommen die meistens auf monitor1 (irgendwie merkt er sichs dann mal, keine ahnung wo man das umstellt).

    mfg psytis

    edit: achja, bei einem laptop kann es sein, dass du das ganze erst mal mit einer funktionstaste aktivieren musst.
     
  4. #3 Schlange, 08.08.2006
    Schlange

    Schlange Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Aber möglicherweise wird mit einem Laptop wohl erst einmal doch nix. Ist eine andere Geschichte aber wo wir gerade beim Thema sind: Wie ist das dann auf einem Computer, der nur einen Bildschirmanschluss hat? Kann man da überhaupt zwei anschließen?

    Aber danke für die Antwort auf meine Frage, auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mehr über das ganze...
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    wenn die grafikkarte nur einen ausgang hat gehts nicht.
    da musst du dir entweder eine neue mit 2 ausgängen holen (logisch), oder eine 2te einbaun.
    ich hab auch mal was von einem "verteiler" gelesen, aber der war eher für 6 oder mehr monitore gedacht. das kannst auch nicht mit jeder grafikkarte verwenden.

    wenn du das mit der 2ten grafikkarte machen willst, sollte eine billige pci (normales pci, nicht express) reichen.
     
  6. WhIzZa

    WhIzZa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    mit dem switch kannst du zwischen 2 rechner umschalten. soll heissen du musst nicht immer monitor, tastatur und maus umstecken.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zweiten Monitor anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss eines zweiten monitors

    ,
  2. anschluss zweiter monitor

    ,
  3. zweiten bildschirm anschließen problem

    ,
  4. anschluß eines zweiten monitors,
  5. bildschirm an laptop anschließen xp,
  6. grafikkarte nur einen anschluss wie 2ten monitor anschließen,
  7. sekundären monitor anschließen probleme,
  8. wie zweiter monitor anschließen xp,
  9. zweiten monitor anschließen windows xp,
  10. Will einen zweiten Bildschirm an ein Laptop machen wie geht das,
  11. bildschirm an medion laptop anschließen xp,
  12. monitor beim anstecken eines zweiten monitors schwarz,
  13. zweiten monitor anschließen,
  14. einen zweiten bildschirm an den laptop anschließen?,
  15. anschluss für zweiten monitor,
  16. wie zweiten monitor anschließen,
  17. zweiten monitor anschließen bei xp,
  18. laptop mit zweitem bildschirm verbinden auflösung,
  19. 2ten monitor anschliessen um temperaturen anzeigen zu lassen,
  20. seite auf 2. monitor anzeigen,
  21. zweiten monitor auf ersten monitor anschließen,
  22. wie kann ich einen zweiten bildschirm anschließen,
  23. anschluss einens zweiten monitors,
  24. wie kann ich einen zweiten monitor anschließen
Die Seite wird geladen...

Zweiten Monitor anschließen - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...