Zweiten Monitor an XP

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paule243, 18.05.2013.

  1. #1 paule243, 18.05.2013
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    hallo User,
    ich möchte einen Zweiten Monitor an einem PC mit XP-Betriebsy. anschliessen,Grafikkarte hat einen VGA und einen DVI Anschluss!

    muß ich da bei XP einen Treiber haben oder kann ich das auch so einstllen!!?

    gr. paule
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die richtigen Treiber fuer die Grafikkarte verwendest und die Karte den gleichzeitigen Betrieb beider Schnittstellen unterstuetzt, dann ist das eine reine Einstellungssache unter XP.

    Rechtsklick auf den Desktop - im Kontextmenue auf Eigenschaften.
    Wie du die Einstellungen fuer einen Monitor veraendern kannst, ist dir bekannt. Innerhalb der Einstellungen kannst du angeben, dass der Desktop dupliziert/geclonet oder erweitert werden soll (sofern ein zweiter Monitor angeschlossen ist und erkannt wird!).
    Diese Option so aktivieren wie du es haben willst.
    Dann den zweiten Monitor noch von der Aufloesung anpassen falls das nicht automatisch korrekt eingestellt wird.
     
  4. #3 paule243, 18.05.2013
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    super danke !!
     
  5. #4 Besserwisser, 20.05.2013
    Besserwisser

    Besserwisser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sollte eigentlich von allein erkannt werden. aber die grafikkarte muss auch techn. zwei ausgänge haben. also nicht nur einen so, einen so... sondern die müssen getrennt sein.
     
  6. #5 paule243, 24.05.2013
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    danke hat super hingehauen
     
Thema:

Zweiten Monitor an XP

Die Seite wird geladen...

Zweiten Monitor an XP - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...