Zweite SSD. Nur welche?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Simur, 03.12.2013.

1. Simur

Simur Let's Player

Hallo.
    Ich möchte mir eine zweite SSD zulegen für spiele da ich die für mein Betriebssystem nicht weiter belasten will. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit den Anschlüssen meines Mainboards. Dieses hat 2x SATA 3, 4x SATA 2 und einmal mSATA. An den beiden SATA 3 Anschlüssen läuft zum einen meine 128GB System SSD und zum anderen meine 1TB HDD. Jetzt ist die Frage wie ich das mit der zweiten SSD mache. Entweder eine mSATA SSD, oder eine normale die ich dann an den SATA 2 Anschluss anschließe oder aber ich mach die HDD an den SATA 2 Anschluss und die neue SSD an den SATA 3.
    Was meint ihr was am sinnvollsten ist? Und welche SSDs könnt ihr mir dann empfehlen? Ich suche eine die ungefähr 250GB Platz hat.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich glaube es ist egal, auf welchen Port du die neue SSD steckst.
    Zur Qualität der einzelnen Produkte kann ich dir leider nichts sagen. aber ich denke wohl, dass Samsung oder Toshiba oder auch SkanDisk ganz ordentliche "Platten" herstellen.

4. Study

Study Neuer Benutzer

msata ist eine abgespecktere Version also den anderen der ist sozugaren nur für notfälle

5. #4 Painschkes, 03.12.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Wie immer : Samsung 840..am besten die Evo der Pro. :)

6. #5 Ralf1982, 10.12.2013
    Ralf1982

Ralf1982 Neuer Benutzer

Hallo,

wie mein Vorredner schon vorgeschlagen hat, würde ich dir auch die Samsung 840 Pro empfehlen, vom Preis Leistungsverhätniss unschlagbar.

Thema:

Zweite SSD. Nur welche?

Die Seite wird geladen...

Zweite SSD. Nur welche? - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. SSD via USB 3.0

SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...