Zweite SSD. Nur welche?

Diskutiere Zweite SSD. Nur welche? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich möchte mir eine zweite SSD zulegen für spiele da ich die für mein Betriebssystem nicht weiter belasten will. Jetzt habe ich...

  1. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich möchte mir eine zweite SSD zulegen für spiele da ich die für mein Betriebssystem nicht weiter belasten will. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit den Anschlüssen meines Mainboards. Dieses hat 2x SATA 3, 4x SATA 2 und einmal mSATA. An den beiden SATA 3 Anschlüssen läuft zum einen meine 128GB System SSD und zum anderen meine 1TB HDD. Jetzt ist die Frage wie ich das mit der zweiten SSD mache. Entweder eine mSATA SSD, oder eine normale die ich dann an den SATA 2 Anschluss anschließe oder aber ich mach die HDD an den SATA 2 Anschluss und die neue SSD an den SATA 3.
    Was meint ihr was am sinnvollsten ist? Und welche SSDs könnt ihr mir dann empfehlen? Ich suche eine die ungefähr 250GB Platz hat.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich glaube es ist egal, auf welchen Port du die neue SSD steckst.
    Zur Qualität der einzelnen Produkte kann ich dir leider nichts sagen. aber ich denke wohl, dass Samsung oder Toshiba oder auch SkanDisk ganz ordentliche "Platten" herstellen.
     
  4. Study

    Study Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    msata ist eine abgespecktere Version also den anderen der ist sozugaren nur für notfälle
     
  5. #4 Painschkes, 03.12.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Wie immer : Samsung 840..am besten die Evo der Pro. :)
     
  6. #5 Ralf1982, 10.12.2013
    Ralf1982

    Ralf1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Herford
    Hallo,

    wie mein Vorredner schon vorgeschlagen hat, würde ich dir auch die Samsung 840 Pro empfehlen, vom Preis Leistungsverhätniss unschlagbar.
     
Thema:

Zweite SSD. Nur welche?

Die Seite wird geladen...

Zweite SSD. Nur welche? - Ähnliche Themen

  1. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...