Zweite Graka Stromanschluss?

Diskutiere Zweite Graka Stromanschluss? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, kurze Frage: bei dem PciStromadapter muss man doch beide 12vAnschlüsse mit 12vKabeln vom Netzteil befeuern, oder? Ich meine diesen...

  1. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurze Frage:

    bei dem PciStromadapter muss man doch beide 12vAnschlüsse mit 12vKabeln vom Netzteil befeuern, oder?

    Ich meine diesen Adapter der bei jeder GraKa dabei ist mit dem 6poligen Pci und den zwei4poligen Stromsteckern...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 01.03.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Wenn Du noch einen freien 4 Poligen steckplatzt frei hast dann
    dann reicht es Deine Graka daran anzuschließen.
    Wenn Du keinen steckplatzt mehr frei hast dann musst Du den Adapter
    z.b. zwischen FP und NT stecken.
     
  4. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    ?

    Ich glaube nicht das du weißt von was ich rede oder ich habe mich unverständlich ausgedrückt...
     
  5. #4 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Es ist natürlich sinnvoll beide Grafikkarten mit verschiedenen Steckern
    anzutreiben
    Also jeweils einen einzelnen Strang vom Netzteil, da dadurch die Spannung optimal verteilt werden kann, denn sonst bekommt 1 12V Leitung es gleich mit 2 Grakas zu tun, was bei einem schlecht abgesichertem Netzteil (bei 50% der PC der Fall) schnell mal unter Volllast zu einem Bluescreenn führen kann!

    MFG Dirk

    www.pc-heaven.de (Visit my Site)
     
  6. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Nein ihr versteht mich nicht ganz


    Meine erste GraKa hat einen extra vom Netzteil wegführendes dickes PCIExpress Kabel...

    Für meine zweite GraKa habe ich jetzt kein extra PCIExpress Kabel. Muss also diesen Adapter benutzen.

    Dieser ist ja wie folgt Aufgebaut:
    [​IMG]

    Jetzt ist die Frage ob ich beide 12V EINGÄNGE! benutzten muss oder ob einer reicht oder ob zwei zuviel sind???
     
  7. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, will wieder beachtung...
     
  8. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe es ist wichtig...
     
  9. #8 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt beider verwenden!

    Aber trotzdem einen extra Stromstrang verwenden!


    MFG Dirk

    www.pc-heaven.de
     
  10. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Aber einer für beide Adaptereingänge reicht oder soll ich zwei Stränge vom Netzteil benutzen?
     
  11. #10 xandros, 02.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einer reicht nicht, sonst hätte der Adapterhersteller die Pins schon direkt gebrückt und sich den zweiten Anschluss sparen können. Eine Zuleitung ist für die Versorgung u.U. zu schwach. Daher soll man ja zwei verschiedene nehmen.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Also gut...

    Also steck ich jetzt je ein 12VKabel welches vom Netzteil wegläuft in je ein Adaptereingang...
     
  14. #12 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
Thema: Zweite Graka Stromanschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graka stromanschluss

Die Seite wird geladen...

Zweite Graka Stromanschluss? - Ähnliche Themen

  1. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend?

    Zweiter Bildschirm - Grafikkarte ausreichend?: Hi Leute, Ich würde mir gerne einen zweiten Bildschirm kaufen. Momentan habe ich einen 24 Zoll Bildschirm von Samsung (S24A350H), welcher an...
  5. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...