zweite grafikkarte zieht Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von d4rkfire, 04.12.2010.

1. #1 d4rkfire, 04.12.2010
    d4rkfire

d4rkfire Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem in mein System zu meiner gtx 460 meine alte geforce 9600gt als physx beschleuniger (nennt man das so?) eingebaut.
    Das Problem ist jetzt, dass seitem sie eingebaut ist mein ram sich um 512mb verringert hat, weswegen ich davon ausgehe, dass die Graffikkarte sich den "klaut", obwohl sie selber 512mb videoram hat.
    Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die Grafikkarte dazu bringen ihren eigenen RAM zu benutzen, im BIOS hab ich dazu nichts gefunden.

lg d4rkfire

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 05.12.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

a) Wieviel VRAM hat die GTX460?
    b) Wieviel RAM (also den "normalen") hast du im System verbaut?
    c) hast du ein 64bit OS oder ein 32bit?

Wenn du mir die Fragen beantwortest, kann ichs dir vorrechnen :)

4. #3 d4rkfire, 05.12.2010
    d4rkfire

d4rkfire Neuer Benutzer

a) 1gb
    b) 4gb
    c) 32-bit
    Vor den einbau hatte ich laut Windows 3,4x gb verfügbar.

5. #4 weltbesiedler, 05.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Wieso hast du die 9600 GT eingebaut? Die GTX 460 hat doch auch PhysX. Oder ist dir die Leistung von der zu schwach und deswegen lässt du die 9600 GT die Effekte berechnen?

6. #5 d4rkfire, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    d4rkfire

d4rkfire Neuer Benutzer

Ich lass von der 9600 die Effekte berechnen, zB. bei Mafia 2 hat mir das ein paar Frames gebracht.

7. heinzl

heinzl .

Sie nutzt ihren eigenen RAM, der liegt aber auch innerhalb der 4GB, die ein 32Bit-System adressieren kann. ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Jaulemann, 05.12.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Logisch- da bleibt nur eine vernünftige Konsequenz: eine 64bit-version des Betriebssystems

10. #8 d4rkfire, 06.12.2010
    d4rkfire

d4rkfire Neuer Benutzer

ja, da bleibt mir jetzt wohl nichts mehr anderes übrig...
    danke für die hilfe ich werd das wohl dann die nächsten tage mal draufsetzten.

Thema: zweite grafikkarte zieht Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graka onboard zieht arbeitsspeicher ab

,
  2. zieht eine gtx vom arbeitsspeicher

,
  3. pci grafikkarte zieht ram ab

,
  4. onboard grafikkarte zieht ram ab,
  5. ram der zweiten grafikkarte,
  6. grafikkarte zieht ram,
  7. warum zieht arbeitsspeicher den
Die Seite wird geladen...

zweite grafikkarte zieht Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...