zweite grafikkarte zieht Arbeitsspeicher

Diskutiere zweite grafikkarte zieht Arbeitsspeicher im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich hab vor kurzem in mein System zu meiner gtx 460 meine alte geforce 9600gt als physx beschleuniger (nennt man das so?)...

  1. #1 d4rkfire, 04.12.2010
    d4rkfire

    d4rkfire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab vor kurzem in mein System zu meiner gtx 460 meine alte geforce 9600gt als physx beschleuniger (nennt man das so?) eingebaut.
    Das Problem ist jetzt, dass seitem sie eingebaut ist mein ram sich um 512mb verringert hat, weswegen ich davon ausgehe, dass die Graffikkarte sich den "klaut", obwohl sie selber 512mb videoram hat.
    Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die Grafikkarte dazu bringen ihren eigenen RAM zu benutzen, im BIOS hab ich dazu nichts gefunden.

    lg d4rkfire
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 05.12.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    a) Wieviel VRAM hat die GTX460?
    b) Wieviel RAM (also den "normalen") hast du im System verbaut?
    c) hast du ein 64bit OS oder ein 32bit?

    Wenn du mir die Fragen beantwortest, kann ichs dir vorrechnen :)
     
  4. #3 d4rkfire, 05.12.2010
    d4rkfire

    d4rkfire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    a) 1gb
    b) 4gb
    c) 32-bit
    Vor den einbau hatte ich laut Windows 3,4x gb verfügbar.
     
  5. #4 weltbesiedler, 05.12.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wieso hast du die 9600 GT eingebaut? Die GTX 460 hat doch auch PhysX. Oder ist dir die Leistung von der zu schwach und deswegen lässt du die 9600 GT die Effekte berechnen?
     
  6. #5 d4rkfire, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    d4rkfire

    d4rkfire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich lass von der 9600 die Effekte berechnen, zB. bei Mafia 2 hat mir das ein paar Frames gebracht.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    20
    Sie nutzt ihren eigenen RAM, der liegt aber auch innerhalb der 4GB, die ein 32Bit-System adressieren kann. ;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Jaulemann, 05.12.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Logisch- da bleibt nur eine vernünftige Konsequenz: eine 64bit-version des Betriebssystems
     
  10. #8 d4rkfire, 06.12.2010
    d4rkfire

    d4rkfire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, da bleibt mir jetzt wohl nichts mehr anderes übrig...
    danke für die hilfe ich werd das wohl dann die nächsten tage mal draufsetzten.
     
Thema: zweite grafikkarte zieht Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graka onboard zieht arbeitsspeicher ab

    ,
  2. zieht eine gtx vom arbeitsspeicher

    ,
  3. pci grafikkarte zieht ram ab

    ,
  4. onboard grafikkarte zieht ram ab,
  5. ram der zweiten grafikkarte,
  6. grafikkarte zieht ram,
  7. warum zieht arbeitsspeicher den
Die Seite wird geladen...

zweite grafikkarte zieht Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  4. Neuer Arbeitsspeicher

    Neuer Arbeitsspeicher: Suche 16GB RAM. Könnt ihr was empfehlen?
  5. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...