Zweite Grafikkarte nicht aktiv

Diskutiere Zweite Grafikkarte nicht aktiv im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Modernboard.de Forum, mir fiel heute im Amd Control Center auf, dass meine 2. Grafikkarte zwar Kühleraktivität hat (20%) jedoch...

  1. #1 Punicaman, 18.09.2012
    Punicaman

    Punicaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Modernboard.de Forum,

    mir fiel heute im Amd Control Center auf, dass meine 2. Grafikkarte zwar Kühleraktivität hat (20%) jedoch die normale Aktivität ausbleibt... Aktivität, GPU Taktrate, Speichetaktrate, und Temperatur sind und bleiben auch bei anspruchsvollen Spielen auf 0. Wird sie nicht aktiv, da sie nicht benötigt wird oder gibt es da einen Software/Hardware fehler:confused:? (Grafikkarte: 2x AMD Radeon HD 6790, 1GB)

    Schonmal danke im Vorraus ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du nennst uns hier lediglich den Grafikprozessor und den verbauten VRAM. Wie heissen die Karten und von welchen Herstellern stammen sie?
    Sind die beiden Karten via Crossfire verbunden oder laufen sie parallel?
     
  4. #3 Punicaman, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    Punicaman

    Punicaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ignorieren tut mir leid... ausversehn 2 mal geklickt
     
  5. #4 Punicaman, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    Punicaman

    Punicaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ja sie sind mit Crossfire verbunden... Hier die Daten: (Name:TUL Radeon HD 6790 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI HDMI Mini DP, 1 GPU))

    Chiptakt: 840MHz, Speichertakt: 1050MHz • Chip: Barts LE • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 800 • Textureinheiten: 40 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 150W (Betrieb), 19W (Leerlauf) • DirectX: 11 • Shader Modell: 5 • Bauweise: Dual-Slot • Abmessungen: keine Angabe • Schnittstelle: PCIe 2.1 • Besonderheiten: AMD Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller, unterstützt CrossFireX
     
  6. #5 zockerlein, 18.09.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    also einer Power color...

    Sind die Treiber auch von Power color oder von AMD/ATI?
     
  7. #6 Punicaman, 18.09.2012
    Punicaman

    Punicaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja Grafiktreiber waren installiert (Automatische Installation von AMD) und ich habe sie eben nochmal aktualisiert. Problem weiterhin bestehend.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Punicaman, 18.09.2012
    Punicaman

    Punicaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    CrossFire Adapter ist richtig angeschlossen und CrossFireX ist im AMD Control Center aktiviert...
     
  10. #8 Punicaman, 18.09.2012
    Punicaman

    Punicaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke für die Antworten ich hab das Problem nun gelöst. Es waren ein paar falsche Einstellungen im AMD Control Center. :rolleyes:
     
Thema: Zweite Grafikkarte nicht aktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpu#2 aktiv

    ,
  2. crossfire karte nicht aktive

    ,
  3. gpu 2 nicht aktiviert

Die Seite wird geladen...

Zweite Grafikkarte nicht aktiv - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...