Zweite Grafikkarte nicht aktiv

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Punicaman, 18.09.2012.

  1. #1 Punicaman, 18.09.2012
    Punicaman

    Punicaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Modernboard.de Forum,

    mir fiel heute im Amd Control Center auf, dass meine 2. Grafikkarte zwar Kühleraktivität hat (20%) jedoch die normale Aktivität ausbleibt... Aktivität, GPU Taktrate, Speichetaktrate, und Temperatur sind und bleiben auch bei anspruchsvollen Spielen auf 0. Wird sie nicht aktiv, da sie nicht benötigt wird oder gibt es da einen Software/Hardware fehler:confused:? (Grafikkarte: 2x AMD Radeon HD 6790, 1GB)

    Schonmal danke im Vorraus ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du nennst uns hier lediglich den Grafikprozessor und den verbauten VRAM. Wie heissen die Karten und von welchen Herstellern stammen sie?
    Sind die beiden Karten via Crossfire verbunden oder laufen sie parallel?
     
  4. #3 Punicaman, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    Punicaman

    Punicaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ignorieren tut mir leid... ausversehn 2 mal geklickt
     
  5. #4 Punicaman, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    Punicaman

    Punicaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ja sie sind mit Crossfire verbunden... Hier die Daten: (Name:TUL Radeon HD 6790 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI HDMI Mini DP, 1 GPU))

    Chiptakt: 840MHz, Speichertakt: 1050MHz • Chip: Barts LE • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 800 • Textureinheiten: 40 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 150W (Betrieb), 19W (Leerlauf) • DirectX: 11 • Shader Modell: 5 • Bauweise: Dual-Slot • Abmessungen: keine Angabe • Schnittstelle: PCIe 2.1 • Besonderheiten: AMD Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller, unterstützt CrossFireX
     
  6. #5 zockerlein, 18.09.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    also einer Power color...

    Sind die Treiber auch von Power color oder von AMD/ATI?
     
  7. #6 Punicaman, 18.09.2012
    Punicaman

    Punicaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja Grafiktreiber waren installiert (Automatische Installation von AMD) und ich habe sie eben nochmal aktualisiert. Problem weiterhin bestehend.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Punicaman, 18.09.2012
    Punicaman

    Punicaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    CrossFire Adapter ist richtig angeschlossen und CrossFireX ist im AMD Control Center aktiviert...
     
  10. #8 Punicaman, 18.09.2012
    Punicaman

    Punicaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke für die Antworten ich hab das Problem nun gelöst. Es waren ein paar falsche Einstellungen im AMD Control Center. :rolleyes:
     
Thema: Zweite Grafikkarte nicht aktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpu#2 aktiv

    ,
  2. crossfire karte nicht aktive

    ,
  3. gpu 2 nicht aktiviert

Die Seite wird geladen...

Zweite Grafikkarte nicht aktiv - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...