Zweite Geforce GTX 8800 funktioniert nicht

Diskutiere Zweite Geforce GTX 8800 funktioniert nicht im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo zusammen, erstmals zu meinem Rechner: Thermaltake 750W Cablemanagement Asus P5N E-SLI Quadcore Q6700 @ 2,66 Ghz 4GB RAM DDR2 800 2x Geforce...

  1. #1 BigDaddy, 18.12.2008
    BigDaddy

    BigDaddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    erstmals zu meinem Rechner:
    Thermaltake 750W Cablemanagement
    Asus P5N E-SLI
    Quadcore Q6700 @ 2,66 Ghz
    4GB RAM DDR2 800
    2x Geforce GTX 8800 (Foxconn / XFX)
    Samsung 403LJ 500 GB
    Creative X-Fi XTremeMusic
    Windows Vista Ultimate SP1

    Mein Problem:
    Die zweite GTX wird nicht erkannt. Ich habe als erstes die Einstellungen im BIOS umgestellt, aber von Windows wird die zweite Graka nicht erkannt. Die SLI Brücke ist angebracht und ich habe auch die beiden Grakas umgesteckt, jedoch wird nur jeweils die im ersten slot erkannt. Zudem bekomme ich bein Start eine Meldung von NVIDIA dass die Graka die erkannt wird, nicht genügend mit Strom versorgt wird?! Ein 750W Netzteil sollte doch für zwei GTX 8800 ausreichen? Beide werden mit einem SLI Express Kabel mit Storm versorgt.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, haben deine beiden 8800GTX beide identische Taktraten?



    mfg smudo
     
  4. #3 BigDaddy, 18.12.2008
    BigDaddy

    BigDaddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man das denn herausfinden? Ich denke schon, da ich keine karte unter oder übertaktet habe.
     
  5. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sorry das ich mich so spät erst gemeldet habe.


    Versuchs mal mit dem Programm Gpu/z, gruss smudo.

    Wenn sie nicht identisch takten, dann benutze das Programm Rivatuner um die eine Gpu zu über, bzw. untertakten.

    Sind alle Treiber bzw. das Bios auf dem neusten Stand?

    Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot?

    Die Grafikkarten haben ja jeweils 2 Stromanschlüsse, hast du die alle angeschlossen?


    mfg smudo
     
  6. #5 BigDaddy, 21.12.2008
    BigDaddy

    BigDaddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! ^^ Problem gelöst xD lol auf dem Motherboard hatte es eine Platine die ich noch umdrehem musste. Dank der beschissenen Beschreibung im Handbuch von Asus habe ich das erst jetzt entdeckt -.-
     
  7. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Okey, dann ist ja gut.


    Viel Spass beim Zocken mit denem Sli Gespann. :D


    Gruss smudo
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zweite Geforce GTX 8800 funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce gtx 8800 funktioniert nicht

    ,
  2. sind 18a für geforce gtx 8800 genug

Die Seite wird geladen...

Zweite Geforce GTX 8800 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Fake GTX 660 3GB?

    Fake GTX 660 3GB?: Guten Abend, ich verzweifel bald. Kann mir jemand etwas zu meiner GTX 660 sagen? Hab extra Bilder vom Chip gemacht. Hoffe mir kann jemand weiter...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an

    MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an: Die High-End Grafikkarte soll im Juli in den Handel kommen, der Preis wird noch veröffentlicht. Es gibt einen Videospeicher von 11 GB GDDRX mit...