Zweite Geforce GTX 8800 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von BigDaddy, 18.12.2008.

  1. #1 BigDaddy, 18.12.2008
    BigDaddy

    BigDaddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    erstmals zu meinem Rechner:
    Thermaltake 750W Cablemanagement
    Asus P5N E-SLI
    Quadcore Q6700 @ 2,66 Ghz
    4GB RAM DDR2 800
    2x Geforce GTX 8800 (Foxconn / XFX)
    Samsung 403LJ 500 GB
    Creative X-Fi XTremeMusic
    Windows Vista Ultimate SP1

    Mein Problem:
    Die zweite GTX wird nicht erkannt. Ich habe als erstes die Einstellungen im BIOS umgestellt, aber von Windows wird die zweite Graka nicht erkannt. Die SLI Brücke ist angebracht und ich habe auch die beiden Grakas umgesteckt, jedoch wird nur jeweils die im ersten slot erkannt. Zudem bekomme ich bein Start eine Meldung von NVIDIA dass die Graka die erkannt wird, nicht genügend mit Strom versorgt wird?! Ein 750W Netzteil sollte doch für zwei GTX 8800 ausreichen? Beide werden mit einem SLI Express Kabel mit Storm versorgt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, haben deine beiden 8800GTX beide identische Taktraten?



    mfg smudo
     
  4. #3 BigDaddy, 18.12.2008
    BigDaddy

    BigDaddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man das denn herausfinden? Ich denke schon, da ich keine karte unter oder übertaktet habe.
     
  5. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sorry das ich mich so spät erst gemeldet habe.


    Versuchs mal mit dem Programm Gpu/z, gruss smudo.

    Wenn sie nicht identisch takten, dann benutze das Programm Rivatuner um die eine Gpu zu über, bzw. untertakten.

    Sind alle Treiber bzw. das Bios auf dem neusten Stand?

    Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot?

    Die Grafikkarten haben ja jeweils 2 Stromanschlüsse, hast du die alle angeschlossen?


    mfg smudo
     
  6. #5 BigDaddy, 21.12.2008
    BigDaddy

    BigDaddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! ^^ Problem gelöst xD lol auf dem Motherboard hatte es eine Platine die ich noch umdrehem musste. Dank der beschissenen Beschreibung im Handbuch von Asus habe ich das erst jetzt entdeckt -.-
     
  7. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Okey, dann ist ja gut.


    Viel Spass beim Zocken mit denem Sli Gespann. :D


    Gruss smudo
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zweite Geforce GTX 8800 funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce gtx 8800 funktioniert nicht

    ,
  2. sind 18a für geforce gtx 8800 genug

Die Seite wird geladen...

Zweite Geforce GTX 8800 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......