Zweite Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jenni@me, 25.09.2006.

  1. #1 jenni@me, 25.09.2006
    jenni@me

    jenni@me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein kleines Problem. Ich möchte (muss) meinen Rechner komplett neu formatieren. Ist ja auch kein Problem. Nur ich habe auf meiner Festplatte ca. 20000 MP3 Lieder, die nicht verloren gehen sollen. Aber diese alle auf CDs zu brennen ist mir zu aufwendig. Also hab ich mir gedacht, ich schließ noch eine zweite Festplatte an. Hab ich auch gemacht, aber diese wird irgenwie nicht erkannt oder sagen wir mal, ich finde sie nirgends!

    Kann mir einer wohl schrittweise erklären, wie das funktioniert? Das wäre supi nett....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jenni@me, 25.09.2006
    jenni@me

    jenni@me Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade festgestellt, das mir die zweite Festplatte leider gar nix nützt, weil die viel zu klein ist. Also, habe ich ne andere Frage. Wie kann ich meine Festplatte splitten?
     
  4. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd die festplatte nicht teilen. das ist zu unsicher, wenn die dateien nicht verloren gehen dürfen, kommt man an einer 2 ten festplatte nicht drumrum.
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    madde hat recht.
    das mit dem nachträglich splitten ist nicht ganz sicher.
    also besser eine 2te platte nehmen die auch gross genug ist und die daten kopieren.

    wegen deiner 2ten platte die du nicht gefunden hast: die hast du vieleicht nicht partitioniert.
    rechtsklick auf arbeitsplatz, dann auf verwalten und da auf datenträgerverwaltung.
    da sollte dann rechts im fenster eine festplatte sein die nicht partitioniert ist. da wieder rechtsklick drauf und ???????? partition erstellen oder so. ka, auswendig weiss ich jetzt net weiter.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zweite Festplatte

Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...