Zweite Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von oenska, 07.08.2006.

1. oenska

oenska Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, daß das Thema nicht doch schon mal irgendwo hier behandelt wurde, aber beim Suchen hab ich nichts gefunden. Falls ich's überlesen habe, sry dafür :(. Aber nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor kurzem eine zweite Festplatte zugelegt (Seagate, 80 GB). In meinem PC ist schon eine Seagate 160 GB eingebaut. Ich hatte mir das Ganze dann so gedacht, daß auf die 80 GB Platte nur Windows XP und Linux sollen und auf die 160 GB meine ganzen Daten. Nur irgendwie will das alles nicht so wie ich's gerne hätte. Habe die beiden Platten eingebaut, gejumpert und angeschlossen. Das BIOS erkennt beide Platten problemlos, nur wird die neue 80 GB weder im Arbeitsplatz, im Gerätemanager, Computerverwaltung und auch nicht in Partition Magic angezeigt ... Ich habe dann mal Knoppix Live-Linux versucht, und siehe da, hier wird die Platte angezeigt, und man kann man drauf zugreifen. Nur mit Windows will's irgendwie nicht ... Habe sie dann auch mal an den Computer meiner Eltern angeschlossen (auch Windows XP). Hier wird sie erkannt und auch in Partition Magic angezeigt. Ich habe sie dann auch gleich mit NTFS formatiert. Dann war sie auch im Arbeitsplatz zu sehen. Nur mit meinem Windows/PC will's einfach nicht .....

Jemand eventuell eine Idee, woran's liegen könnte?

Danke schon mal im voraus =)!

Grüße,
    Kevin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

ein freund hatte schonmal das gleiche problem.

formatiere sie unter windows neu! bei ihm hats dann geklappt!

gruß

hawk

4. #3 Ostseesand, 07.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

hi,

probier mal folgendes:

jumper mal die 80-iger als master und die andere als slave.
    oder
    dann die 80-iger ohne jumper und die andere als slave lassen.
    oder
    oder nur die 80-iger einbauen als master, wird sie dann erkannt?

5. oenska

oenska Guest

Hallo noch mal,

hat sich glaube ich alles geklärt ... Irgendwas kam mir bei der Platte sowieso von Anfang an komisch vor, und grade haben ich mal HD Tune drüberlaufen lassen. Tja, hat drei defekt Sektoren gefunden. Deswegen läßt sich die Platte auch nicht mehr korrekt formatieren (wird immer mit Fehlermeldung abgebrochen). Kann das Ding wohl vergessen ...

Na ja, trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

MfG,
    Kevin

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zweite Festplatte

Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...