Zweite Festplatte

Diskutiere Zweite Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich hoffe mal, daß das Thema nicht doch schon mal irgendwo hier behandelt wurde, aber beim Suchen hab ich nichts gefunden. Falls...

  1. oenska

    oenska Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mal, daß das Thema nicht doch schon mal irgendwo hier behandelt wurde, aber beim Suchen hab ich nichts gefunden. Falls ich's überlesen habe, sry dafür :(. Aber nun zu meinem Problem:

    Ich habe mir vor kurzem eine zweite Festplatte zugelegt (Seagate, 80 GB). In meinem PC ist schon eine Seagate 160 GB eingebaut. Ich hatte mir das Ganze dann so gedacht, daß auf die 80 GB Platte nur Windows XP und Linux sollen und auf die 160 GB meine ganzen Daten. Nur irgendwie will das alles nicht so wie ich's gerne hätte. Habe die beiden Platten eingebaut, gejumpert und angeschlossen. Das BIOS erkennt beide Platten problemlos, nur wird die neue 80 GB weder im Arbeitsplatz, im Gerätemanager, Computerverwaltung und auch nicht in Partition Magic angezeigt ... Ich habe dann mal Knoppix Live-Linux versucht, und siehe da, hier wird die Platte angezeigt, und man kann man drauf zugreifen. Nur mit Windows will's irgendwie nicht ... Habe sie dann auch mal an den Computer meiner Eltern angeschlossen (auch Windows XP). Hier wird sie erkannt und auch in Partition Magic angezeigt. Ich habe sie dann auch gleich mit NTFS formatiert. Dann war sie auch im Arbeitsplatz zu sehen. Nur mit meinem Windows/PC will's einfach nicht .....

    Jemand eventuell eine Idee, woran's liegen könnte?

    Danke schon mal im voraus =)!

    Grüße,
    Kevin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    ein freund hatte schonmal das gleiche problem.


    formatiere sie unter windows neu! bei ihm hats dann geklappt!

    gruß

    hawk
     
  4. #3 Ostseesand, 07.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    probier mal folgendes:

    jumper mal die 80-iger als master und die andere als slave.
    oder
    dann die 80-iger ohne jumper und die andere als slave lassen.
    oder
    oder nur die 80-iger einbauen als master, wird sie dann erkannt?
     
  5. oenska

    oenska Guest

    Hallo noch mal,

    hat sich glaube ich alles geklärt ... Irgendwas kam mir bei der Platte sowieso von Anfang an komisch vor, und grade haben ich mal HD Tune drüberlaufen lassen. Tja, hat drei defekt Sektoren gefunden. Deswegen läßt sich die Platte auch nicht mehr korrekt formatieren (wird immer mit Fehlermeldung abgebrochen). Kann das Ding wohl vergessen ...

    Na ja, trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

    MfG,
    Kevin
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zweite Festplatte

Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...