Zweite Festplatte ohne Formatieren einrichten???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 6sic6, 29.07.2006.

1. 6sic6

6sic6 Neuer Benutzer

Hallo! Ich habe ein riesen Problem!

In Ordnung. Einige werden jetzt denken, dass ich ein total unwissender Vollidiot bin...aber dazu muss ich sagen:...stimmt!

Ich habe zwei Festplatten. Auf der ersten (C:) habe ich Windows, auf der zweiten habe ich diverse Datein und Programme. Vorhin habe ich die Windowsfestplatte formatiert und Windows neu installiert, weil mein System total im Eimer war.

Zuvor habe ich aber wichtige Dateien auf die zweite Festplatte verschoben, da ich keine Rohlinge mehr hatte um Sicherheitskopien zu erstellen. Allerdings sind das sehr wichtige Dateien, die ich u.a. für meine Ausbildung brauche!!!

Wie kann ich jetzt an die Dateien kommen? Immer wenn ich versuche die 2. Festplatte einzurichten, will mein Rechner sie vorher formatieren.

Das ist wirklich wichtig für mich!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Sonst bin nämlich ICH im Eimer!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 6sic6

6sic6 Neuer Benutzer

Kann mir denn keiner helfen!

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Welcher Hersteller?

5. #4 PcFrEaK, 30.07.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Hi erstmal..

Hast du die NEUSTEN Board treiber installiert?

6. 6sic6

6sic6 Neuer Benutzer

Der Hersteller der HDD ist Maxtor.

Nein, habe nicht die Neuesten. Nicht mal Ansatzweise. könnte das was bewirken in Bezug auf die Verfahrensweise?

7. 6sic6

6sic6 Neuer Benutzer

mir fällt gerade ein, dass ich doch den neuesten Treiber für mein Mainboard installiert habe.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BSG2006, 30.07.2006
    BSG2006

BSG2006 Neuer Benutzer

Hallo erstmal, allen hier.
    Dir wünsche ich trotz aller pc-probleme, einen schönen sonntag oder was davon noch übrig ist. Denk daran, deine ausbildung wirst u. musst du auch ohne pc schaffen! denn die zeit arbeitet gegen dich überlege, wo du die "wichtigen" daten denn herbekommen hast? auf den gleichen weg kriegst du sie auch wieder! Du schaffst deine ausb. auch ohne sie, glaube daran. nun zum eig. problem. Dein pc macht nur das, was du ihm sagst! also, überlege, was du bei der neu-installation gemacht hast? wenn du das neue xp auf c: installierst, dann hat das nichts mit d: zu tun, d.h. die daten sind alle auf d: unangetastet!!! Überlege, o.k.? Du hast jetzt eine chance: nimm die hdd u. baue sie in einen ander. pc als "slave" ein. kopiere deine daten von d. auf irgend ein medium u. gut ist das! o.k.?
    MfG - BSG2006

10. 6sic6

6sic6 Neuer Benutzer

Also, die Dateien repräsentieren u.a. Studienunterlagen, die ich mir erarbeitet und deshalb nicht ohne Weiteres ersetzen kann. Das wäre, als würde man von mir verlangen, mal eben die Bibel ins Kantonesische zu übersetzen.

Ich hatte mal von einem Programm gehört, dass es erlaubt auf unformatierte HDDs zuzugreifen.

Thema: Zweite Festplatte ohne Formatieren einrichten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slave-festplatte ohne formatieren

,
  2. festplatte auf slave ohne formatieren

,
  3. win7 neue festplatte einrichten ohne formatierung

Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte ohne Formatieren einrichten??? - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke