Zweite Festplatte nicht erkannt

Diskutiere Zweite Festplatte nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; HI, ich möchte gerne eine zweite Festplatte einbauen, nur meein Problem ist, dass sie nicht erkannt wird bzw der rechner nicht richtig starten...

  1. #1 rockbar, 03.06.2007
    rockbar

    rockbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HI, ich möchte gerne eine zweite Festplatte einbauen, nur meein Problem ist, dass sie nicht erkannt wird bzw der rechner nicht richtig starten will. Wie genau muss die zweite Platte eingebaut werden. Habe das Verbindungskabel wo unten system, mittig slave und oben master drauf steht. System ist in der Platine, master ist in der FP die erweitert werden soll und slave ist in der alten. Dann gibt es auf beien FP steckplätze die alle leer sind. Irgendwie muss man da doch was überbrücken oder. Wäre nett wenn mir da einer helfen kann.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Also die Festplatte wo Windows drauf ist muss Master sein. Und auch als Master gejumpert sein.

    Jumpern ist, naja hinten an der Festplatte hat es 6 Metallstäbchen und da muss son kleines Plastikteilchen 2 bestimmte Stäbchen verbinden.
    Wie man Master und Slave jumpert sollte auf der Festplatte draufstehen.


    Und die 2. Festplatte als Slave. Und natürlich auch als Slave gejumpert sein.
     
  4. #3 simpson-fan, 03.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Kann man sie denn auch als Master jumpern wenn sie als Master gejumpert ist?


    Kann man sie denn auch als Slave jumpern wenn sie als Slave gejumpert ist?

    ?(

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Zweite Festplatte nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau von 2. festplatte in rechner wurde nicht erkannt

    ,
  2. 2. festplatte einbauen nicht erkannt

    ,
  3. 2 festplatte eingebaut wird nicht erkannt

    ,
  4. wie wird die platte als slave gejumpert?
Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....