Zweite Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von rockbar, 03.06.2007.

  1. #1 rockbar, 03.06.2007
    rockbar

    rockbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HI, ich möchte gerne eine zweite Festplatte einbauen, nur meein Problem ist, dass sie nicht erkannt wird bzw der rechner nicht richtig starten will. Wie genau muss die zweite Platte eingebaut werden. Habe das Verbindungskabel wo unten system, mittig slave und oben master drauf steht. System ist in der Platine, master ist in der FP die erweitert werden soll und slave ist in der alten. Dann gibt es auf beien FP steckplätze die alle leer sind. Irgendwie muss man da doch was überbrücken oder. Wäre nett wenn mir da einer helfen kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Also die Festplatte wo Windows drauf ist muss Master sein. Und auch als Master gejumpert sein.

    Jumpern ist, naja hinten an der Festplatte hat es 6 Metallstäbchen und da muss son kleines Plastikteilchen 2 bestimmte Stäbchen verbinden.
    Wie man Master und Slave jumpert sollte auf der Festplatte draufstehen.


    Und die 2. Festplatte als Slave. Und natürlich auch als Slave gejumpert sein.
     
  4. #3 simpson-fan, 03.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Kann man sie denn auch als Master jumpern wenn sie als Master gejumpert ist?


    Kann man sie denn auch als Slave jumpern wenn sie als Slave gejumpert ist?

    ?(

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Zweite Festplatte nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau von 2. festplatte in rechner wurde nicht erkannt

    ,
  2. 2. festplatte einbauen nicht erkannt

    ,
  3. 2 festplatte eingebaut wird nicht erkannt

    ,
  4. wie wird die platte als slave gejumpert?
Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...