Zweite Festplatte kann nicht verwendet werden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von todo, 30.06.2008.

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hallo

    ich hab mir gerade eine zweite Festplatte eingebaut aber sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Beide sind IDE. Die neu eingebaute soll als Master laufen und die alte als Slave. So sind sie auch eingestellt aber der PC bootet immer von der Slave-Platte. Wenn ich im BIOS die Master-Platte zum booten einstelle, passiert beim Hochfahren gar nichts. Der PC bleibt bei diesem blinkenden Strich stehen. Normalerweise müsste er ja von CD booten wenn eine bootfähige drinnen ist. Das funktioniert aber auch nicht. Nur wenn ich das Booten der FP ausschalte klappt es. Ich wollte eigentlich auf der nicht erkannten Festplatte das System installieren aber sie wird nicht erkannt und ich kann auch nicht darauf zugreifen. Nur der Gerätemanager und Everest haben die FP erkannt.

    Was soll ich machen damit ich darauf zugreifen kann? Die neue FP ist übrigens nicht formatiert, da müsste noch eine alte XP Version drauf sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    todo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er von der CD booten soll,mußt Du das auch so einstellen.
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Normalerweise bootet er auch von der CD. Wenn die alte FP als Master eingestellt ist geht das auch aber wenn ich von der neuen boote fragt er gar nicht erst nach ob er von CD booten soll (was aber so eingestellt ist!)
    Wenn ich nur von CD booten einstelle geht es natürlich, nur bei der Systeminstallation hab ich die neue FP auch nicht zur Auswahl, sondern nur die beiden Partitionen von der alten.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  6. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Vielen Dank! Jetzt klappts.
     
Thema: Zweite Festplatte kann nicht verwendet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 festplatten eine voll zweite nicht benutzt

    ,
  2. 2 festplatte kann nicht genutzt werden

    ,
  3. festplatte kann nicht verwendet

Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte kann nicht verwendet werden - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...