Zweite Festplatte einbauen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Gerr71, 31.01.2007.

1. Gerr71

Gerr71 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ich habe mich nun an meinen zweiten PC getraut diesen ins Laufen zu bringen. ich habe eine Seagate 160GB FP neu kein Betriebssyt. drauf und eine 80GB FP wo das XP drauf ist, diese war drin. Habe dann noch einen DvD-Brenner und nen CD Laufwerk dran.
    Ich habe mir nun vorgestellt die 160 FP als Master zu machen und die 80 FP als slave.Auf die 160iger das XP drauf zuspielen und die 80iger Platt machen.
    Nun meine Frage:
    Wie ist da die Reihenfolge mit den Pins gibt ja viele Möglichkeiten.
    Muss ich da was im Bios ändern?
    Was muss ich beachten?

Vielen Dank im voraus
    Gruß Gerry

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 31.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Schau mal hier siehst du es!

Gruß simpson-fan

4. Gerr71

Gerr71 Neuer Benutzer

hi,
    die Skizze ist schon mal hilfreich aber die 160iger Seagate platte hat nur 4 : : : : bzw 8 pinns habe den jumper dort an erster stelle hier Fett dargestellt gesetzt :::: Bei der 80 FP ist ein 9-Pin-Drive und der Jumper sitzt hier (fett gedruckt) °:::: Hier steht auch Slave drüber Das DvD-Laufwerk sitz der Jumper ::: hier und beim CD-Laufwerk hier :::
    Wie stecke ich die alle so das es auch funktioniert?
    Bisher wollte der immer eine boot disk brauche ich die??

Danke für die Hilfe
    Gruß Gerry

5. #4 Transporter, 01.02.2007
    Transporter

Transporter Neuer Benutzer

aalso:

ich würds so machen:

an den IDE1 Port (beschrieben auf dem Board) die 80 GB Harddisc als System-HD. (das reicht völligs für windows, progis und games).
    Diese jumperst du als master. (siehe info auf der HD).
    An den selben IDE port die 160 GB Platte als "Slave" für Backup
    und Daten. Siehe wiederum Jumperbeschreibung auf der Platte.

An den IDE2 Port hängst du als Master (steht auf drauf welche Pins)
    das CD-Laufwerk und an "Slave" (Jumper mittig) das DVD-Laufwerk.

Eine Bootdiskette (System disk or disk error, please insert system disk and press any key) braucht er nur wenn er keine bootbare Partition findet.
    Dazu kannst du nach dem korrekten verkabeln der Platten im Bios
    (Kurz nach dem einschalten F2 bzw. DEL) drücken die Bootreihenfolg
    einstellen so das er das CD-Rom Laufwerk als "First Boot Device" und
    die 80 GB Systemplatte als "Second Boot Device" eingerichtet hat.
    So bootet er entweder von der 80 GB Platte, oder vom CD Laufwerk
    wenn eine bootbare CD eingelegt ist (Windows CD bspw.)

Wenn Du noch Fragen hast melde dich wieder.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zweite Festplatte einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie zweite festplatte einbauen

,
  2. 9 pin festplatte jumpern

Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte einbauen - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...