Zweite Festplatte einbauen

Diskutiere Zweite Festplatte einbauen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mich nun an meinen zweiten PC getraut diesen ins Laufen zu bringen. ich habe eine Seagate 160GB FP neu...

  1. Gerr71

    Gerr71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ich habe mich nun an meinen zweiten PC getraut diesen ins Laufen zu bringen. ich habe eine Seagate 160GB FP neu kein Betriebssyt. drauf und eine 80GB FP wo das XP drauf ist, diese war drin. Habe dann noch einen DvD-Brenner und nen CD Laufwerk dran.
    Ich habe mir nun vorgestellt die 160 FP als Master zu machen und die 80 FP als slave.Auf die 160iger das XP drauf zuspielen und die 80iger Platt machen.
    Nun meine Frage:
    Wie ist da die Reihenfolge mit den Pins gibt ja viele Möglichkeiten.
    Muss ich da was im Bios ändern?
    Was muss ich beachten?

    Vielen Dank im voraus
    Gruß Gerry
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 31.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Schau mal hier siehst du es!

    [​IMG]

    Gruß simpson-fan
     
  4. Gerr71

    Gerr71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    die Skizze ist schon mal hilfreich aber die 160iger Seagate platte hat nur 4 : : : : bzw 8 pinns habe den jumper dort an erster stelle hier Fett dargestellt gesetzt :::: Bei der 80 FP ist ein 9-Pin-Drive und der Jumper sitzt hier (fett gedruckt) °:::: Hier steht auch Slave drüber Das DvD-Laufwerk sitz der Jumper ::: hier und beim CD-Laufwerk hier :::
    Wie stecke ich die alle so das es auch funktioniert?
    Bisher wollte der immer eine boot disk brauche ich die??

    Danke für die Hilfe
    Gruß Gerry
     
  5. #4 Transporter, 01.02.2007
    Transporter

    Transporter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    aalso:

    ich würds so machen:

    an den IDE1 Port (beschrieben auf dem Board) die 80 GB Harddisc als System-HD. (das reicht völligs für windows, progis und games).
    Diese jumperst du als master. (siehe info auf der HD).
    An den selben IDE port die 160 GB Platte als "Slave" für Backup
    und Daten. Siehe wiederum Jumperbeschreibung auf der Platte.

    An den IDE2 Port hängst du als Master (steht auf drauf welche Pins)
    das CD-Laufwerk und an "Slave" (Jumper mittig) das DVD-Laufwerk.

    Eine Bootdiskette (System disk or disk error, please insert system disk and press any key) braucht er nur wenn er keine bootbare Partition findet.
    Dazu kannst du nach dem korrekten verkabeln der Platten im Bios
    (Kurz nach dem einschalten F2 bzw. DEL) drücken die Bootreihenfolg
    einstellen so das er das CD-Rom Laufwerk als "First Boot Device" und
    die 80 GB Systemplatte als "Second Boot Device" eingerichtet hat.
    So bootet er entweder von der 80 GB Platte, oder vom CD Laufwerk
    wenn eine bootbare CD eingelegt ist (Windows CD bspw.)

    Wenn Du noch Fragen hast melde dich wieder.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zweite Festplatte einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie zweite festplatte einbauen

    ,
  2. 9 pin festplatte jumpern

Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...