Zweite Festplatte an neues System trotz alter Windows installation?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von soundless, 02.04.2007.

1. #1 soundless, 02.04.2007
    soundless

soundless Neuer Benutzer

Ich hab nen kleines Problem ich habe mir heute einen neuen Rechner gekauft möchte nun aber meine alte festplatte als zweitplatte dranhängen nun weiss ich aber was passiert wenn ich zwei festplatten mit je installierten Windows versuche zu booten; es zerlegt mir die MBR und ich kann windows grade nochmal auf meiner neuen festplatte neu installieren. Gibts trotzdem irgend eine möglichkeit wie ich die festplatte benutzen kann und meine alten daten nutzen kann? danke schonmal für eure hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 03.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Die zweite Festplatte kannst natürlich benutzen. Du solltest aber im Bios überprüfen, von welcher Festplatte Deine Maschine bootet, und ggf. die Reihenfolge ändern. Auf den Inhalt der Festplatte kannst Du zugreifen, egal von welcher Du startest. Wenn Du das Betriebssystem auf der alten nocht nutzen willst, dann solltest Du schon eine Reparaturinstallation, aber nur auf der alten Festplatte, durchführen, damit auch die neue Hardware vom System erkannt wird.

4. #3 soundless, 03.04.2007
    soundless

soundless Neuer Benutzer

Ne also das Betriebssystem auf der alten Festplatte ist relativ egal letztendlich gehts mir nur um die Daten auf der platte. vielleicht ist mein Problem oben nicht deutlich geworden: Wenn man 2 Festplatten(vorrausgesetzt auf beiden ist Win XP) dranhängt und booten möchte bekommt man einen bluescreen und hat im worst case eine auf beiden Festplatten kein funktionsfähiges Windows mehr. Soll heissen mir wäre es auch recht auf der alten Festplatte das windows zu deinstallieren nur weiss ich leider nicht richtig wie

5. #4 Gernböck, 03.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Also ich habe gestern auch eine Festplatte von meinem Internet-PC an meinen Desktop-PC gehängt, hab ich aber nach diversen Abstürzten und Bluescreen wieder aufgegeben, funktionieren aber beide noch

Hab da noch eine Idee: Könnstest dir ein Gehäuse kaufen und die als externe festplatte im Laufenden Betrieb dranhängen und die Daten runter oder die Partition als inaktiv melden, dann dürfte es keine Probs geben

6. #5 soundless, 03.04.2007
    soundless

soundless Neuer Benutzer

das mit dem case hatte ich mir auch schon überlegt wäre aber schade weils ja nunmal ne kostspielige lösung is ich weiss jetzt nicht was son case kostet aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die dinger so wirklich billig sind, aber das mit dem partition als inaktiv setzen is ne idee. dankeschön schonmal

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Goldlöckchen, 03.04.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Also auf einem ganz anderen System die alte Windows Partion zu Booten ist sehr komliziert das ist so als ob du ein neues Board einbaust!

Einfach die Platte dazusetzen und das den Windows ordner Löschen!
    Dann kannste immer noch auf die Platte zugreifen und die Dateien benutzen! Und mal ganz ehrlich wer bracuht schon zwei Systeme?

Gruß Goldlocke

9. #7 soundless, 03.04.2007
    soundless

soundless Neuer Benutzer

will ich doch garnicht. ich will mein neues betriebssystem benutzen
    #edit: wie erwartet bekomme ich ne NTLDR fehlt fehlermeldung sobald ich die festplatte anschliesse, die windows partition auf der alten platte ist übrigens mitlerweile formatiert

Thema: Zweite Festplatte an neues System trotz alter Windows installation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemdateien von alter installation löschen

,
  2. 2 te festplatte trotz windows

,
  3. alte systemfestplatte mit win 7 als zweite festplatte in neues system wie

,
  4. zusätzliche festplatte als zweites system nutzen,
  5. festplatte inaktiv setzten,
  6. alte vista festplatte neues system nutzen
Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte an neues System trotz alter Windows installation? - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...