Zweite Festplatte an neues System trotz alter Windows installation?

Diskutiere Zweite Festplatte an neues System trotz alter Windows installation? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich hab nen kleines Problem ich habe mir heute einen neuen Rechner gekauft möchte nun aber meine alte festplatte als zweitplatte dranhängen nun...

  1. #1 soundless, 02.04.2007
    soundless

    soundless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen kleines Problem ich habe mir heute einen neuen Rechner gekauft möchte nun aber meine alte festplatte als zweitplatte dranhängen nun weiss ich aber was passiert wenn ich zwei festplatten mit je installierten Windows versuche zu booten; es zerlegt mir die MBR und ich kann windows grade nochmal auf meiner neuen festplatte neu installieren. Gibts trotzdem irgend eine möglichkeit wie ich die festplatte benutzen kann und meine alten daten nutzen kann? danke schonmal für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 03.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Die zweite Festplatte kannst natürlich benutzen. Du solltest aber im Bios überprüfen, von welcher Festplatte Deine Maschine bootet, und ggf. die Reihenfolge ändern. Auf den Inhalt der Festplatte kannst Du zugreifen, egal von welcher Du startest. Wenn Du das Betriebssystem auf der alten nocht nutzen willst, dann solltest Du schon eine Reparaturinstallation, aber nur auf der alten Festplatte, durchführen, damit auch die neue Hardware vom System erkannt wird.
     
  4. #3 soundless, 03.04.2007
    soundless

    soundless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne also das Betriebssystem auf der alten Festplatte ist relativ egal letztendlich gehts mir nur um die Daten auf der platte. vielleicht ist mein Problem oben nicht deutlich geworden: Wenn man 2 Festplatten(vorrausgesetzt auf beiden ist Win XP) dranhängt und booten möchte bekommt man einen bluescreen und hat im worst case eine auf beiden Festplatten kein funktionsfähiges Windows mehr. Soll heissen mir wäre es auch recht auf der alten Festplatte das windows zu deinstallieren nur weiss ich leider nicht richtig wie
     
  5. #4 Gernböck, 03.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gestern auch eine Festplatte von meinem Internet-PC an meinen Desktop-PC gehängt, hab ich aber nach diversen Abstürzten und Bluescreen wieder aufgegeben, funktionieren aber beide noch

    Hab da noch eine Idee: Könnstest dir ein Gehäuse kaufen und die als externe festplatte im Laufenden Betrieb dranhängen und die Daten runter oder die Partition als inaktiv melden, dann dürfte es keine Probs geben
     
  6. #5 soundless, 03.04.2007
    soundless

    soundless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem case hatte ich mir auch schon überlegt wäre aber schade weils ja nunmal ne kostspielige lösung is ich weiss jetzt nicht was son case kostet aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die dinger so wirklich billig sind, aber das mit dem partition als inaktiv setzen is ne idee. dankeschön schonmal
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Goldlöckchen, 03.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Also auf einem ganz anderen System die alte Windows Partion zu Booten ist sehr komliziert das ist so als ob du ein neues Board einbaust!

    Einfach die Platte dazusetzen und das den Windows ordner Löschen!
    Dann kannste immer noch auf die Platte zugreifen und die Dateien benutzen! Und mal ganz ehrlich wer bracuht schon zwei Systeme?

    Gruß Goldlocke
     
  9. #7 soundless, 03.04.2007
    soundless

    soundless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    will ich doch garnicht. ich will mein neues betriebssystem benutzen
    #edit: wie erwartet bekomme ich ne NTLDR fehlt fehlermeldung sobald ich die festplatte anschliesse, die windows partition auf der alten platte ist übrigens mitlerweile formatiert
     
Thema: Zweite Festplatte an neues System trotz alter Windows installation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemdateien von alter installation löschen

    ,
  2. 2 te festplatte trotz windows

    ,
  3. alte systemfestplatte mit win 7 als zweite festplatte in neues system wie

    ,
  4. zusätzliche festplatte als zweites system nutzen,
  5. festplatte inaktiv setzten,
  6. alte vista festplatte neues system nutzen
Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte an neues System trotz alter Windows installation? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...