Zweimal XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Drachenzaehmer, 07.12.2006.

1. #1 Drachenzaehmer, 07.12.2006
    Drachenzaehmer

Drachenzaehmer Benutzer

Ein Freund hat Probleme mit seinem PC gehabt und hat sich entschlossen, Windows XP Home neu zu installieren, doch statt nur ein XP hat er jetzt zweimal XP auf dem Rechner! Beim start muss er dann immer das Betriebssystem auswählen. Wie kann er das alte Löschen, und wie weiß er welches das Alte Windows ist, da beide Installationen Windows XP Home heissen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 philipp4321, 07.12.2006
    philipp4321

philipp4321 Neuer Benutzer

Hab ich auch gemacht allerdings wusste ich was ich tue... also... um den auswahl bildschirm zu entfernen... gehst du mit rechtsklick auf Arbeitsplatz dann auf Eigenschaften (auch über systemsteuerung zu erreichen)
    Dann auf den letzten knopf in der unternen liste
    (bin in einem internet cafe wohn in spanien und hier stehts auf spanisch... weiss grad nicht was auf deutsch da steht auf english wärs "advanced options")
    Dann auf wiederherstellen... nun kann man aussuchen ob der bildschirm zur betriebssystem auswahl erscheinen soll wie lang * etc.
    wenn du das alte löschen willst dann musst du das untere nehmen weil das neu installierte betriebssystem generel oben ist.
    Wenn du das getahn hast kannst du den alten windows ordner löschen ohne probs. aber lösch den richtigen weil wenn du den anderen löscht kannste von vorne anfangen ;)

alles verstanden?
    wenn nicht lies nochmal in ruhe... ist ganz einfach ^^

p.s. *zum ausschalten, den das erste häkchen weg machen.

4. #3 Obi-Wan, 07.12.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hallo,

Fals es nicht verstanden werden sollte, Hier eine genauere anleitung:
    Rechtsklick-Eigenschaften-Erweiter-Starten und wiederherstellen-Einstellungen-Bearbeiten- das BS auswählen was entfernt werden soll, und löschen, VORSICHT! ich hab schonmal gehört das wenn man das falsche auswählt xp nicht mehr hochfahrt, um auf nummer sicher zu gehen, das löschen nicht durchführen. Anstatt des löschen einfach die ''Anzeigedauer der Betriebssysteme'' auf 0sek setzen. die liste mit den 2 BS ist dann zwar noch da, aber durch die 0sek sieht man es beim hochfahren nicht mehr.

5. #4 Drachenzaehmer, 07.12.2006
    Drachenzaehmer

Drachenzaehmer Benutzer

Danke, ich werde das mal versuchen.
    Aber wie kann ich die ertse Installation von Windows von der Platte entfernen, und wie finde ich die? Da beide Installationen den selben Namen tragen?

6. #5 philipp4321, 07.12.2006
    philipp4321

philipp4321 Neuer Benutzer

beim start die obere aussuchen... ist mit sicherheit die neue installation... wenn du da bist mit rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> Erweiter. -> starten und wiederherstellen. Dann kommen 2 häcken ziemlich oben... bei einem steht "Betriebssystem auswahl für xx sec." und den anderen "Wiederherstellung xx sec." den ersten kannst du rausmachen... dann auf OK und neustarten. wenn alles geklappt hat gehst du wieder da rein und gehst auf "Editieren" und löschst die letzte zeile. speicherst und startest neu... und löscht den alten windows ordner... wenn du das neue löschen willst dann nimmst du statt das zweite immer das erste ;)

7. #6 Obi-Wan, 07.12.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Bist du dir sicher dass das xp 2x drauf ist, also sind von jedem Windows ordner 2 vorhanden? Es kann auch sein das es nur eine Reperatur war, dadurch kann manchmal das mit dem bootloader entstehen. Und wenn es eine richtige installation war, ist die auf eine extra partition oder auf der selben Platte?

EDIT: SO WIE ES @philipp4321 GRAD BESSCHRIEBEN HAT GEHT ES AUCH, IST WOHL DAS EINFACHSTE

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zweimal XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweimal xp betriebssysteme löschen

,
  2. stratmenü zweimal xp

,
  3. xp start menü doppelt

,
  4. windows xp zweimal im startmenü?,
  5. xp startmenü zweimal xp,
  6. xp doppelt problem?,
  7. zweimal windows xp als betriebssystem,
  8. ich habe zweimal xp betriebssystem,
  9. win xp zweimal im startmenü,
  10. beim neustart immer zwei mal xp,
  11. zweimal xp als betriebssystem
Die Seite wird geladen...

Zweimal XP - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...