zweier pc verbinden

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ediboy21, 17.08.2008.

1. #1 ediboy21, 17.08.2008
    ediboy21

ediboy21 Neuer Benutzer

hallo! ich habe ein neue pc gebaut möchte von der alte mein datein übertragen! ich habe die beiden mit eine netzwerkkabel verbunden, mein neues pc bezitzt zwei eingänge. lan 1 empfange ich das internetsignal und mit lan2 habe ich das alte pc verbunden! allte pc alles freigeschaltet und eingestellt auf quellcomputer. beim neues pc verbindungs assistent menü werde ich aufgefordert eine pfad einzugeben! da weiss ich nicht weiter, im menü oben steht mit kabel verbinden oder laufwerk und der gültigen pfad. ich möchte nur mein datein und bilder übertragen hilft mier bitte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Hat dein neuer PC Vista als Betriebssystem?
    Ich glaub bei XP-Vista netzwerken muss man ein bissl mehr einstellen

4. #3 xandros, 18.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was für ein Kabel?
    Patchkabel mit zwischengeschaltetem Switch/Hub oder ein Crossoverkabel?
    Ein normales Netzwerkkabel (Patchkabel) ohne zwischengeschalteten Switch/Hub funktioniert nicht für eine PC-Direktverbindung.

5. NIC83

NIC83 Erfahrener Benutzer

Yupp, kauf dir ein Cross-Over-Kabel. Ist ein Euroartikel, wie man so schön sagt. Dann "sehen" sich die 2 PCs auch.
    Du musst auch die entsprechenden Ordner "freigeben" wo die Daten liegen.

[edit]
    1. AM DATEN-PC: Wie gesagt, die Ordner mit den Daten freigeben
    2. der andere PC: Startmenü --> Ausführen anklicken und als folgendes eintragen

\\XXX\Daten

Das ist nur ein Beispiel. Du mußt es in deinem Fall natürlich anpassen

XXX = der Computername des Daten-PCs
    Daten = der von dir freigegebene Ordner

OK und schon öffnet sich ein Explorerfenster vom anderen PC (der natürlich an sein sollte) :D

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

zweier pc verbinden

Die Seite wird geladen...

zweier pc verbinden - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...