Zwei WLAn Adapter Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Horsti008, 09.10.2007.

1. #1 Horsti008, 09.10.2007
    Horsti008

Horsti008 Guest

Hi Leute !
    Wir haben zuhause 2 pcs und jeder pc hat einen Wireless Network Adapter 54g
    Aber dank unserer Alice Leitung kann nur ein PC ins Internet. Mir wurde gesagt das wenn ich den anderen PC mit meinem PC über wireless network verbinde kann er mein internet mitbenutzen wenn ich online bin.
    1. Kann ich so mit beiden pcs ins internet gleichzeitig ?
    2.Wie stell ich eine Verbindung von den einem adapter zu den anderen adapter her?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 09.10.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Das funktioniert nur mit 2 getrennten Netzen, also das interne (Rechner 1 - Rechner 2) und das externe (Rechner 1 - Internet über Alice). Ergo bräuchtest du in Rechner 1 zwei Netzwerkadapter. Und dann kannst du über eine Internetfreigabe, Anfragen ins Internet von Rechner 2 über Rechner 1 routen.

4. #3 xandros, 10.10.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ..vereinfacht gesagt, ist es vom Aufwand her gesehen leichter, an das Modem von Alice ein WLAN-Router anzuschliessen, über den dann die Rechner per Kabel oder WLAN verbunden werden können. Die Verbindung zum Internet übernimmt dann der Router für die PCs.

5. #4 Robert79, 10.10.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Exakt, was natürlich mit Mehrausgaben verbunden ist... Aber was die einzig sinnvollste Variante wäre.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zwei WLAn Adapter Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit zwei pc gleichzeitig ins internet mit wireless adapter

,
  2. win7 zwei wlanadapter

Die Seite wird geladen...

Zwei WLAn Adapter Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...