Zwei WD-Platten, wo ist der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Moritz06, 26.11.2008.

  1. #1 Moritz06, 26.11.2008
    Moritz06

    Moritz06 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde meine viel zu kleine jetzige 80Gb-Festplatte gerne gegen eine 500Gb-Platte tauschen und habe mir da zwei Festplatten ausgeschaut:

    WD - RE3 - 500 GB (WD5002ABYS) für 86€
    WD - 500GB SATA 3,5" für 55€

    (Bei der zweiten handelt es sich denke ich um die WD5000AAKS)

    Ich kann bei den zwei Festplatten bis auf den Preis keinen Unterschied feststellen außer in der Spur-zu-Spur-Positionierungszeit (0.6 bzw. 2ms).

    Könnt ihr mir eine empfehlen?

    Danke für alle Antworten,

    Moritz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 27.11.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    RE3 ist die Raid-Edition. Ist also denke ich mal wie der Name schon sagt für RAID-Systeme besser geeignet, vllt. ja eben wegen den Spur-zu-Spur-Positionierungszeiten. Also wenn du auf Performance wert legst, nimmste die RE3-Version ... aber die andere dürfte für dich ebenso ausreichen.
     
  4. #3 CaptainDusky, 27.11.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Moritz06, 27.11.2008
    Moritz06

    Moritz06 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen dank.
    Dann wird die normale reichen, der PC läuft nur en Stunde pro Tag und die Platte ist eher als Datenbackup gedacht.

    Moritz
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zwei WD-Platten, wo ist der Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Zwei WD-Platten, wo ist der Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

    Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  4. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  5. unterschiedlicher seitenaufbau

    unterschiedlicher seitenaufbau: Hallo habe mir nen neuen Lapptop gekauft, den Lenovo Z50-75 CPU: AMD A10-7300 2.0G RAM: 8GB HDD: 1TB LAN: 100M/1000M OS: Windows 8.1 MM...