Zwei veschiedene Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von kooooi, 04.11.2013.

  1. kooooi

    kooooi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein oder eher zwei Probleme mit meinen Rechner. Ich habe innerhalb von zwei Tagen zwei verschiedene Bluescreens erhalten, demnach tippe ich auf zwei verschiedene Probleme. Der Rechner friert zwischendurch auch ein, muss ihn dann reseten.

    Hier mal die Fotos von den Problemen. Ich habe auch mal Screens von meinen Bios-Einstellungen gemacht, vielleicht hilft es ja.

    Ich habe folgendes System:

    Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS3 Rev.1
    CPU: Intel Core2Quad Q6600 @ 3.00Ghz
    Graka: Gigabyte Nvidia GTX 560 OC
    Ram: 4Gb Aenon 667Mhz
    System: Windows 7 64 Bit

    Ich habe das System auch schon zweimal neu aufgesetzt (habe zwei verschiedene Festplatte ausprobiert), leider ohne Erfolg. Es sind auch die neusten Treiber installiert.

    Ich hoffe ich könnt mir vielleicht weiter helfen, da es echt lästig ist, wenn das System andauernd crasht.

    MfG,

    Kooooi
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    und nun wunderst du dich bei einer 2,4GHz-CPU ?
     
  4. #3 xandros, 05.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    0x7A: Dein Rechner kann nicht korrekt auf den Auslagerungsspeicher auf deiner Festplatte zugreifen und liesst fehlerhafte Bloecke.
    0x124: Windows Hardware Error Architecture hat einen Fehler mit der Hardware entdeckt, der nicht aufgefangen werden konnte.

    Beides kann von defekter Hardware, falschen/fehlerhaften Treibern und/oder zu gut gemeinter Uebertaktung stammen....
     
  5. kooooi

    kooooi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Dann wird es bestimmt an zwei von meinen Festplatten liegen. Habe sie mal mit CrystalDiskInfo getestet. Oder was meint ihr?
     

    Anhänge:

  6. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    @kooooi : heinzl hat es schon gesagt, du hast deine CPU übertaktet. Das heißt sie arbeitet nicht korrekt und damit auch der Rest deines Systems.
     
Thema:

Zwei veschiedene Bluescreens

Die Seite wird geladen...

Zwei veschiedene Bluescreens - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  4. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  5. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...