zwei verschiedene PCI-Express Grafikkarten unter Windows möglich?

Diskutiere zwei verschiedene PCI-Express Grafikkarten unter Windows möglich? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte mir einen dritten Bildschirm anschließen, hat jemand Erfahrungen mit unterschiedlichen PCI-Express Karten gemacht? Also es...

  1. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,

    ich möchte mir einen dritten Bildschirm anschließen, hat jemand Erfahrungen mit unterschiedlichen PCI-Express Karten gemacht?

    Also es wären dann zwei Nvidia Karten eine GTX 285 und dazu eine 8800GT, wenn das ganze klappen sollte interessiert es mich ob man irgendwie eine als primär definieren kann. Ansonsten wäre es auch interessant ob man problemlos an der primären (wenn mans denn festlegen kann, evtl. gehts ja auch direkt durch die Platzierung der Karten) nur einen Bildschirm anschließen kann und die anderen beiden an der sekundären Karte.

    Ich hab das ganze leider ohne erfolg jetzt mit der GTX 285 und zusätzlich einer alten PCI ATI Karte probiert.

    mfg :finger:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
  4. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    hilft mir nicht wirklich weiter, der typ dort hat zwei identische karten im rechner. die schreiben zwar weiter unten das es besser sei karten mit verschiedenen chips zu nutzen, da das treiberprobleme ausschließen soll. leider liegen davon bis auf ein paar aussagen keine beweise vor. vor allem der, der es aussagt hat 2 identische :D
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 23.06.2009
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi, ja das funktioniert ohne Probleme.
    Der Hauptmonitor über den du dann zocken willst wird einfach unter: Desktop - rechts Klick- eigenschaften - ansicht als Primär eingestellt. Das war dann auch schon alles ^^
     
  6. #5 xandros, 23.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wichtig ist nur, dass beide Karten vom gleichen Hersteller sind und für jede Karte der korrekte Treiber installiert wird. ATI und NVidia vertragen sich nicht gemeinsam in einem System.
     
Thema: zwei verschiedene PCI-Express Grafikkarten unter Windows möglich?
Die Seite wird geladen...

zwei verschiedene PCI-Express Grafikkarten unter Windows möglich? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...