zwei verschiedene PCI-Express Grafikkarten unter Windows möglich?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von LowBob, 22.06.2009.

1. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich möchte mir einen dritten Bildschirm anschließen, hat jemand Erfahrungen mit unterschiedlichen PCI-Express Karten gemacht?

Also es wären dann zwei Nvidia Karten eine GTX 285 und dazu eine 8800GT, wenn das ganze klappen sollte interessiert es mich ob man irgendwie eine als primär definieren kann. Ansonsten wäre es auch interessant ob man problemlos an der primären (wenn mans denn festlegen kann, evtl. gehts ja auch direkt durch die Platzierung der Karten) nur einen Bildschirm anschließen kann und die anderen beiden an der sekundären Karte.

Ich hab das ganze leider ohne erfolg jetzt mit der GTX 285 und zusätzlich einer alten PCI ATI Karte probiert.

mfg :finger:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

4. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

hilft mir nicht wirklich weiter, der typ dort hat zwei identische karten im rechner. die schreiben zwar weiter unten das es besser sei karten mit verschiedenen chips zu nutzen, da das treiberprobleme ausschließen soll. leider liegen davon bis auf ein paar aussagen keine beweise vor. vor allem der, der es aussagt hat 2 identische :D

5. #4 Dark-Nightmare, 23.06.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi, ja das funktioniert ohne Probleme.
    Der Hauptmonitor über den du dann zocken willst wird einfach unter: Desktop - rechts Klick- eigenschaften - ansicht als Primär eingestellt. Das war dann auch schon alles ^^

6. #5 xandros, 23.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wichtig ist nur, dass beide Karten vom gleichen Hersteller sind und für jede Karte der korrekte Treiber installiert wird. ATI und NVidia vertragen sich nicht gemeinsam in einem System.

Thema: zwei verschiedene PCI-Express Grafikkarten unter Windows möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 2 verschiedene grafikkarten

,
  2. zwei pcie grafikkarten in einem pc

,
  3. zwei verschiedene grafikkarten windows 7

,
  4. 2 verschiedene pcie,
  5. 2 verschiedene grafikkarten in einem pc windows 7,
  6. pci express verschiedene grafikkarten zusammen,
  7. mehrere grafikkarten unter windows 7,
  8. windows 7 zwei verschiedene grafikkarten jeweils ein bildschirm,
  9. zwei unterschiedliche grfikkarten unter windows 7,
  10. windows 7 zwei verschiden grafikkarten,
  11. 2 unterschiedliche pcie grafikkarten,
  12. zwei unterschiedliche grafikkarten unter windows 7,
  13. zwei verschiedene grafikkarten windows 7 nvidia,
  14. 2 verschiedene grafikkarten nutzen pci express,
  15. zwei grafikkarten unter win 7,
  16. windows zwei verschiedene grafikkarten,
  17. pci e 2 unterschiedliche grafikkarten,
  18. ein treiber für 2 unterschiedliche grafikkarten,
  19. zwei verschiedene pcie grafikkarten,
  20. zwei unterschiedliche pcie grafikkarten in einem pc,
  21. 2 unterschiedliche grafikkarten in einem pc windows 7,
  22. zwei verschieden grafikkarten im pc,
  23. mehrere verschiedene grafikkarten anschlüsse im pc?,
  24. verschiedene pcie,
  25. 2 ati grafikkarten in einem pc unterschiedliche treiber
Die Seite wird geladen...

zwei verschiedene PCI-Express Grafikkarten unter Windows möglich? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...