Zwei Soundkarten, Verwenden ? sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pitt61, 16.12.2012.

1. Pitt61

Pitt61 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Kurze Frage: Verarbeitet ein Mainboard zwei Soundkarten?

Wenn die zweite Karte ein eigenes Lautsprechersystem ansteuert, würde das funktionieren ?

Gruß,

Pitt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Funktioniert generell schon.
    Jedoch musst du dann in den Systemeinstellungen festlegen, welche Anwendung die Audiodaten ueber welche Soundkarte ausgeben soll - ansonsten wird immer die Standardausgabe verwendet und alle Daten gehen an die gleiche Soundkarte.

4. Pitt61

Pitt61 Erfahrener Benutzer

Hi xandros,
    beide Soundkarten einer Quelle zuzuordnen funktioniert nicht ?!
    Gr. Pitt

5. #4 xandros, 16.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, soweit mir bekannt funktioniert es nicht ein Signal auf beide Karten ausgeben zu lassen.
    Windows verwendet immer nur ein Ausgabegeraet.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man ueber entsprechend angepasste Konnektoren das Signal auf mehrere Ausgabegeraete aufteilen koennte. Mit der Thematik habe ich mich aber bislang nicht beschaeftigt, da dies in der Regel gar nicht gefordert wird.
    Wenn mehrere Lautsprechersysteme gleichzeitig betrieben werden sollen, koennte man ggfs. einen passenden externen Verstaerker verwenden, der das Signal der Soundkarte entgegennimmt und an die angeschlossenen Lautsprechersysteme (abhaengig von der Einstellung) weitergibt.
    Diverse Modelle erlauben ja die Einstellung (Lautsprecherset A), (Lautsprecherset B), (Lautsprecherset A+B)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zwei Soundkarten, Verwenden ? sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Zwei Soundkarten, Verwenden ? sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  3. Mini-Smartphones sinnvoll?

Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  4. Joystick als Maus verwenden

Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  5. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...