Zwei Soundkarten defekt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Datenstreamer, 25.06.2007.

  1. #1 Datenstreamer, 25.06.2007
    Datenstreamer

    Datenstreamer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, folgendes Problem:

    Vor ein paar Wochen hab ich ein Funkgerät an meine On-Board-Soundkarte angeschlossen. Darauf war diese kaputt, statt eines Eingangssignals zeichnete ein Aufnahmeprogramm nur noch schreckliches Quitschen auf.
    Also hab ich mir eine neue Soundkarte gekauft. Vor ein paar Tagen habe ich diese an das selbe Funkgerät angeschlossen, seitdem ist ein Tonkanal der Stereoaufnahme stumm!

    Kann das am angeschlossenen Gerät liegen (Zu hohe Spannung, ...)?

    Ich hab die zweite Soundkarte schon deinstalliert und neue Treiber aufgespielt, aber da ändert sich nichts: nur noch Mono-Ton!


    Bin dankbar für jede Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bevor Du irgend welche Geräte an Dienen PC anschließt,
    muß Du dich erst mal schlau machen,ob das überhaupt
    paßt.Technische Daten von PC-Eingang mit Funkgerät-
    Ausgang vergleichen.
    Du kannst auch nicht ,eine 24VGlühlampe in die
    Nachtischlampe eindrehen,nur weil die Birne reinpaßt.
    Die 2.Soundkarte hast du auch schon halb geschrottet.

    Gruß opa
     
  4. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Jop ein Kunde von mir hatt seinen Sat-Receiver am PC angeschlossen um MTV mitzuschneiden jedemal wenn er des gemacht hat ist die Maus von alleine nach links gegangen (also am pc :) ).

    Des lag daran das der Receiver billig gebaut war und des ganze Gehäuse unter einer bestimmten Spannung stand und sich die aufn PC übertragen hat.... bei deinem Funkgerät ises bestimmt genauso nur das du die Soundkarte geschrottet hast der Treiber hilft dir da auch nix mehr .....
     
Thema: Zwei Soundkarten defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei soundkarten im pc eine kaputt?

Die Seite wird geladen...

Zwei Soundkarten defekt! - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...