Zwei rechner über eine router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jackhaze, 17.04.2007.

  1. #1 jackhaze, 17.04.2007
    jackhaze

    jackhaze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes problem,ich habe den anbieter gewechselt und nun einen neuen router bekommen.Mit meinem rechner komme ich problemlos ins internet.zeitgleich möchte ich aber mit meinem laptop online gehen über den gelichen router natürlich.wie mache ich das?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 17.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    laptop einfach an den router anschließen und schon kanns los gehen.
    voraussetztung, dein router wählt sich ins internet ein.
     
  4. #3 jackhaze, 18.04.2007
    jackhaze

    jackhaze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon ausprobiert,funktioniert leider nicht.
     
  5. #4 julchri, 18.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    was hast Du denn für einen Router.
    Willst Du mit Lankabel oder Wlan verbinden.
    Schreib mal ein bisschen mehr dazu.
     
  6. #5 jackhaze, 18.04.2007
    jackhaze

    jackhaze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also es ist ne mischung aus modem und router,mit 4 ports,wobei auf port 1 mein tower ist und auf port 2 mein läppi (lankabel also).ist ein router von sphairon.i-net mit dem tower funzt,will aba jetz nur noch mit dem läppi zur gleichen zeit online gehen.
     
  7. #6 !Ritter!, 18.04.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    ich weis nicht ob es hilft aber probiers mal so:

    start-systemsteuerung-netzwerkvebindungen-rechtsklick auf die lan verbindung-
    eigenschaften-im fenster internetprotokol-und wieder eigenschaften-
    das häkchen auf folgende ip adresse verwenden und die ip von deinem router eintippen-die subnetzmaske sollte von automatisch kommen wenn du drauf drügst-standartgateway brauchst du nicht und dann halt ok drücken und schauen obs geht
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zwei rechner über eine router

Die Seite wird geladen...

Zwei rechner über eine router - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...