Zwei Probleme beim Intranet (Mediawiki)

Diskutiere Zwei Probleme beim Intranet (Mediawiki) im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich bin gerade dabei ein Intranet aufzubauen in Form eines Mediawikis. Ist schon fast fertig, allerdings habe ich noch zwei große...

1. Shanai

Shanai Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei ein Intranet aufzubauen in Form eines Mediawikis. Ist schon fast fertig, allerdings habe ich noch zwei große Probleme, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

1. Der Internet-Explorer zeigt das Design anders an, als der Firefox. Im Firefox sind die verschiedenen Bereiche ein bisschen verschoben!
    2. Wenn ich die Homepage im maximierten Internet Explorer ansehe, dann sieht alles super und wunderbar aus. Verkleinere ich allerdings das IE-Fenster, verschiebt es die Sidebar unter das Textfeld und ist nicht mehr oben. Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Shanai

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

könntest du bilder reinstellen? dann könnten wir uns das besser vorstellen.

Hast du mit dem FF-Addon Webdevelopper schon die kontrolle gemacht, ob dein html stimmt?

4. Shanai

Shanai Neuer Benutzer

Also das Addon ist schon installiert, aber was meinst du mit "kontrolle" ?!

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

Validiere deinen HTML Code und passe ihn gegebenenfalls dem Standard an. Dass es beim IE nicht korrekt aussieht, liegt daran, dass beim fehlerhaften Programmieren die Browser intepretieren, z.B. was könnte er meinen. (z.B. wenn du ein Tag vergisst abzuschliessen.)

Zudem, ohne "Teil"-Code werden wir nur Glaskugelalarm auslösen können.

6. #5 xandros, 21.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit ist gemeint, die Funktionen des Tools auch zu nutzen, damit man sieht, warum und wo FF Unterschiede zum IE macht.
    Fuer den Internet-Explorer gibt es ebenfalls ein Tool, welches zur Kontrolle der Seiten und der zugehoerigen CSS-Dateien hilfreich ist> Download details: Internet Explorer Developer Toolbar

Thema: Zwei Probleme beim Intranet (Mediawiki)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mediawiki intranet problem

,
  2. intranet mediawiki darstellung

,
  3. mediawiki intranet xampp darstellung

Die Seite wird geladen...

Zwei Probleme beim Intranet (Mediawiki) - Ähnliche Themen

1. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...