Zwei Probleme beim Intranet (Mediawiki)

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Shanai, 18.11.2010.

  1. Shanai

    Shanai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei ein Intranet aufzubauen in Form eines Mediawikis. Ist schon fast fertig, allerdings habe ich noch zwei große Probleme, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    1. Der Internet-Explorer zeigt das Design anders an, als der Firefox. Im Firefox sind die verschiedenen Bereiche ein bisschen verschoben!
    2. Wenn ich die Homepage im maximierten Internet Explorer ansehe, dann sieht alles super und wunderbar aus. Verkleinere ich allerdings das IE-Fenster, verschiebt es die Sidebar unter das Textfeld und ist nicht mehr oben. Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße

    Shanai
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    könntest du bilder reinstellen? dann könnten wir uns das besser vorstellen.

    Hast du mit dem FF-Addon Webdevelopper schon die kontrolle gemacht, ob dein html stimmt?
     
  4. Shanai

    Shanai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also das Addon ist schon installiert, aber was meinst du mit "kontrolle" ?!
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Validiere deinen HTML Code und passe ihn gegebenenfalls dem Standard an. Dass es beim IE nicht korrekt aussieht, liegt daran, dass beim fehlerhaften Programmieren die Browser intepretieren, z.B. was könnte er meinen. (z.B. wenn du ein Tag vergisst abzuschliessen.)

    Zudem, ohne "Teil"-Code werden wir nur Glaskugelalarm auslösen können.
     
  6. #5 xandros, 21.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit ist gemeint, die Funktionen des Tools auch zu nutzen, damit man sieht, warum und wo FF Unterschiede zum IE macht.
    Fuer den Internet-Explorer gibt es ebenfalls ein Tool, welches zur Kontrolle der Seiten und der zugehoerigen CSS-Dateien hilfreich ist> Download details: Internet Explorer Developer Toolbar
     
Thema: Zwei Probleme beim Intranet (Mediawiki)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mediawiki intranet problem

    ,
  2. intranet mediawiki darstellung

    ,
  3. mediawiki intranet xampp darstellung

Die Seite wird geladen...

Zwei Probleme beim Intranet (Mediawiki) - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....