zwei Platten?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Anfänger, 04.01.2006.

  1. #1 Anfänger, 04.01.2006
    Anfänger

    Anfänger Guest

    Ich habe mal eine Frage an die PC-Spezialisten hier:
    Habe mir einen neuen PC gekauft und auf der mitgelieferten Platte war schon WinXP vorinstalliert. Jetzt habe ich meine alte Platte (wo Linux drauf ist) auf in den neuen PC eingebaut. Ich weiß auch, dass ich jetzt irgendwas mit den Jumpern einstellen muss, jedoch ganz ehrlich gesagt, wars das mit meinem Wissen zu diesem Thema auch schon.
    Es ist auch ein Kleber auf den Laufwerken hinten drauf, wo auch irgendwas von Master und Slave steht, aber da gibt es bestimmt über 30 Kombinationen, habe schon mansche ausprobiert die in meinen Augen Sinn machen würden, jedoch tut sich nichts.
    Es kommen dann immer ein paar komische Meldungen wie: Press F2 to run Setup Press F11 for Boot Menu“ wenn man darauf klickt, tut sich nicht wirklich viel, wartet man ab, bootet der PC nach einer Zeit auch, jedoch erzählt er dann irgendwas von Problemen und man kann auch nirgends die neue Platte sehen…
    Ich beschreibe mal (falls jemand damit was anfangen kann) wie die Jumper aussehen, also bei beiden Platten (die ursprünglich beide in einem eigenen PC stecken und problemlos funktionierten) gibt es drei Jumper und jeweils auf den beiden Äußeren stecken die Plastikkappen drauf…
    Hoffe jemand kann mit meiner Beschreibung was anfang und mir womöglich sogar helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 04.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Haben beide Platten den gleichen Anschluss?
    Wahrscheinlich!
    Die Platte wo Windows XP drauf ist, stellst du als Master ein!
    Die Platte wo Linux drauf ist/war , stellst du als Slave ein!
    Dann hängst du beide an das selbe Kabel.
    Wenn jede ihr eigenes Kabel hat, dann beide Mastern und die Platte mit Windows an den Primären IDE-Kanal (1. Steckplatz auf dem Board).
    Dann mußt du die neue Platte eigentlich nur noch partionieren (geht mit Windows XP CD [davon booten und Festplatten einrichten], diversen Programmen wie z.B. Partion Magix oder über die Systemsteuerung/Administartive tools/Computer Management/Diak Manager)

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

zwei Platten?

Die Seite wird geladen...

zwei Platten? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  3. Problem mit zwei monitoren

    Problem mit zwei monitoren: Guten Abend, Ich hab seit heute das Problem dass wenn ich zum beispiel auf meinem main bildschirm League of Legends spiele und auf dem zweiten...
  4. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

    HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  5. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

    Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...