zwei PC´s - ein Programm?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von blaubrills, 31.05.2007.

1. #1 blaubrills, 31.05.2007
    blaubrills

blaubrills Neuer Benutzer

Hallo,
    ich arbeite in einer kleinen Firma. Jetzt würde ich gerne die beiden vorhandenen PCs miteinander verbinden, um von beiden PC´s aus auf dieselben Programme zugreifen zu können. Geht das auch ohne ein Netzwerk? Also mit einer Einzelplatzversion des Programms? z.B. dass man von einem PC zugreifen kann und zwischenzeitlich auf dem anderen für dieses Programm geblockt wird?

Ich bin wie man sicher schon an meiner Erklärung merkt alles andere als PC-Experte. Aber vielleicht gibts hier ja jemanden, der mir meine Frage so beantworten kann, dass ich sie auch verstehe... =) wäre prima!

Vielen Dank schonmal und Grüße!

Sabine

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Brucki™, 31.05.2007
    Brucki™

Brucki™ Benutzer

Also ich weiß nicht was du mit programme meinst
    Aber du kannst 2 PCs einfach mit einem Crosskabel verbinden, dass geht ganz einfach.
    Aber was du mit programme meinst.

4. z3r0G

z3r0G Erfahrener Benutzer

Joa Crossover is ne gute lösung und is wie gesagt auch einfach, musst nua die IP's einstellen dann klappt alles^^

5. #4 blaubrills, 05.06.2007
    blaubrills

blaubrills Neuer Benutzer

mit Programmen meinte ich konkret "OSD", eine Datenbank in der unsere Kundendaten sind, mit dem Rechnungen etc. erstellt werden

6. z3r0G

z3r0G Erfahrener Benutzer

Ja dann musste das über nen Server PC machn, dann können alle Leute drauf zu greifen. Dann brauchste noch nen GROßEN switch und nen server pc, dann steckste alle pc's in den switch mit nem ganz normalen patch kabel. und ja fettig is die wurst^^...xD

7. #6 GrayGhost, 07.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    für so etwas setzt man Application Server ein. Tatsächlich darfst du aber ein Programm nicht ohne weiteres mehreren Clients zur Verfügung stellen, es sei denn, du hast die notwendigen Client Lizenzen. Auch ist nicht jedes Programm dazu geeignet.

Ich verstehe dich so: Die Anwendung läuft auf einem Rechner in Büro A und von Zeit zu Zeit will ein anderer Mitarbeiter aus Büro B über dieses Programm Ein-/Ausagben machen. Meine Idee wäre der Microsoft Remote Dektop (erfordert XP Pro) oder die Freeware VNC. Damit kann sich ein Mitarbeiter das Display des anderen Rechner auf seinen Monitor holen und somit auf dem entfernten PC arbeiten. Wäre das eine Lösung für dich?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: zwei PC´s - ein Programm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein programm auf zwei rechnern

,
  2. zwei rechner ein programm

,
  3. ein programm auf 2 computer

,
  4. programme auf 2 pc verwenden,
  5. mit einem programm auf zwei rechner,
  6. ein programm auf zwei lc nutzen,
  7. programm auf 2 computern,
  8. programm um auf zwei pc zu arbeiten,
  9. mehrere computer ein programm,
  10. zwei pc berechnen ein programm,
  11. Programme mit mehreren pc nutzen,
  12. programm auf zwei PCs nutzen,
  13. wie kann ich mit zwei computer auf ein programm arbeiten,
  14. ein programm auf 2 pc,
  15. ein programm mit zwei rechner,
  16. programm für zwei pc,
  17. ein programm zugriff von mehreren rechnern,
  18. programm auf zwei pc,
  19. mit 2 pcs an einem programm arbeiten,
  20. darf ich ein programm auf 2 computer,
  21. mit zwei pc´s auf ein programm zugreifen,
  22. programm von mehreren pc nutzen,
  23. program auf zwei computer nutzen,
  24. von mehreren computern auf ein programm zugreifen,
  25. software um zwei computer verbinden
Die Seite wird geladen...

zwei PC´s - ein Programm? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...