Zwei Partitionen- Vista und XP

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von delli, 29.05.2008.

  1. delli

    delli Guest

    hallo,
    ich hab eine frage an euch;
    also ich hab eine festplatte mit 2 partitionen...auf einer xp und auf der anderen vista....
    ich wollte erst vista mal ausprobieren.
    alle meine daten udn so sind auf der xp partition.könnte ich jetzt diese einfach auf die vista partition schieben und die xp partition formatieren und dann mit gparted beide partitionen zu einer zusammenfügen? ist es dann so als hätte man nie xp drauf gehabt? und bleibt die leistung von vista dann die gleiche? könnten daten verloren gehen (ich meine nicht wegen gparted, das weiß ich^^)
    danke für eure antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 29.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    windows XP CD einlegen davon booten dann die XP Partition löschen.
    Achtung, sichere dein Daten falls was schief gehen sollte!
     
  4. delli

    delli Guest

    wann könnte was schief gehen?
    beim arbeiten mit gparted oder bei was anderem?
     
  5. delli

    delli Guest

    ???
     
  6. delli

    delli Guest

    welche daten könnten denn verloren gehen udn wieso....
    gibt es denn sonst keien problemem wenn ich die eine partition einfach lösche?
     
  7. delli

    delli Guest

    ich hab mich ya jetzt dazu entschlossen vista als einiges os draufzulassen...also kann ich jetzt ohne probleme einfach die xppartition formatieren ohen dass die daten auf der vista partition verloren gehen oder es den pc verlangsamt?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zwei Partitionen- Vista und XP

Die Seite wird geladen...

Zwei Partitionen- Vista und XP - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....