Zwei Office-Versionen parallel

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PC-Niete, 05.12.2011.

  1. #1 PC-Niete, 05.12.2011
    PC-Niete

    PC-Niete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wieder mal eine Frage, die meines Nicks würdig ist:

    Darf ich parallel zu Office 97 auch eine neuere Version (Office 2003) auf demselben PC installieren? Oder: darf ich einfach die CD für Office 2003 einlegen und den Instruktionen folgen, oder könnte dabei etwas passieren? Würde es ja selber ausprobieren, wenn gewiss nichts passieren kann (und es höchstens heisst, das ginge nicht). :confused:

    Danke jetzt schon für Eure Antwort
    PC-Niete
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zwei Versionen parallel funktioniert schon.
    Problem dabei: Wenn du eine Datei im Explorer per Doppelklick oeffnen willst, wird diese immer mit der neueren Version verknuepft sein un darin geoeffnet - unabhaengig davon, womit die Datei tatsaechlich erstellt wurde.

    Das kann dann mitunter zu Konvertierungsabfragen kommen.
    Intelligenterweise oeffnet man daher immer erst die entsprechende Anwendung und darin dann erst die gewuenschte Datei - NICHT ueber den Explorer per Doppelklick, wenn man die aeltere Office-Version verwenden will.

    Allerdings ist es reichlich unnoetig! Office 2003 ist in der Lage die aelteren Dateien zu lesen und im Kompatibilitaetsmodus fuer die aeltere Version nach einer Bearbeitung auch zu speichern. Man kann sich also den Speicherplatz auf der HDD sparen.
     
  4. #3 PC-Niete, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    PC-Niete

    PC-Niete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die Antwort, mit der ich etwas anfangen kann :)

    Kann man denn vom Explorer aus nicht mit der rechten Maustaste unter "öffnen mit ..." dennoch das Dokument mit Office 97 öffnen?

    Falls nicht, muss ich mir überlegen, ob ich Office 2003 auch will - gehe meist über den Explorer, da man hier schön alle Dateien (aller Formate) aufgelistet hat.

    Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse
    PC-Niete
     
  5. #4 PC-Niete, 06.12.2011
    PC-Niete

    PC-Niete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zusatzfrage

    Habe noch 'ne Frage:

    Wenn ich von einem anderen Dokument aus (Word, HTML, ...) per Link zum in Office 97 erstellten Dokument gelangen will: wird es dann auch automatisch in der neueren Version (Office 2003) geöffnet?

    Hoffe, Du kannst mir das beantworten
     
  6. #5 Shokoyo, 10.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Wieso brauchst du überhaupt beide versionen? Office kann ältere dateien verwenden und die fertigen dateien auch kompatibel für die älteren versionen speichern wie hier schon erwähnt wurde. Man macht also nichts falsch wenn man nur die neuere installiert.
     
Thema: Zwei Office-Versionen parallel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei office versionen parallel

    ,
  2. http://www.modernboard.de/software-probleme/106018-zwei-office-versionen-parallel.html

    ,
  3. 2 office versionen parallel öffnen

    ,
  4. office 97 parallel 2007,
  5. office 97 und office 2003 parallel,
  6. zwei office versionen parallel installieren,
  7. probleme 2 office versionen,
  8. 2 office versionen parallel,
  9. office 97 und 2010 parallel installieren,
  10. office versionen parallel,
  11. office 2003 und office 2007 nebeneinander,
  12. 2 office-versionen auf einem pc,
  13. office zwei versionen parallel,
  14. 2 office versionen gleichzeitig,
  15. zwei office versionen
Die Seite wird geladen...

Zwei Office-Versionen parallel - Ähnliche Themen

  1. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Office 2016

    Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  5. Office 2007 Zeilennummern

    Office 2007 Zeilennummern: Moin! Ich will mir mit Word 2007 für ein Buch eine Normseite einrichten. Leider werden die Leerzeilen nicht mitnummeriert. (Bild) [ATTACH]...