Zwei neue CPU-Kühler von Gigabyte Neon Cooler 775 und Neon Cooler 8

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 18.02.2005.

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

Mit dem Neon Cooler 775 und dem Neon Cooler 8 stellt Gigabyte zwei neue Pozessorkühler vor, die eine gute Kühlleistung bei geringer Lautstärke erreichen soll. Dafür soll vor allem der elf bzw. neun Zentimeter große Lüfter auf den unterschiedlichen Kühlkonstruktionen sorgen.

Der Neon Cooler 775 ist speziell auf den Sockel 775 von Intel zugeschnitten. Während die Kühlrippen am ehesten einem Intel Boxed-Kühler entsprechen, wurde die Gigabyte-Konstruktion darüber hinaus mit anderen Haltevorrichtungen und einem weitaus größeren Lüfter (110 mm) versehen. Der große Lüfter ist per Slotblende mit Potentiometer regelbar.

Der Neon Cooler 8 ist das Quasi-Gegenstück für AMDs Sockel 939. Auf dem Produktbild kommt - unschwer zu erkennen - die Befestigungsmethode zum Einsatz, die dem eines Athlons auf Sockel A-Basis sehr ähnlich sieht. Allerdings wird diese auf neuen Mainboards am Retention Modul verankert und die Klammer kommt so mit dem Sockel gar nicht mehr in Berührung. Auf dem Aluminium-Kühlkörper mit Kupferkern kommt ein 90-mm-Lüfter zum Einsatz. Auch dieser Lüfter kann über ein Potentiometer am Gehäuse in die gewünschte Einstellung geregelt werden.

Quelle: computerbase.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Zwei neue CPU-Kühler von Gigabyte Neon Cooler 775 und Neon Cooler 8 - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...