Zwei neue 17 Zoll Röhren von Samsung

Diskutiere Zwei neue 17 Zoll Röhren von Samsung im News Forum im Bereich Computerprobleme; Samsung bringt im Juli zwei neue CRT-Modelle mit einer Bildschirmdiagonale von 17 Zoll auf den Markt und erweitert damit das Spektrum an...

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

Samsung bringt im Juli zwei neue CRT-Modelle mit einer Bildschirmdiagonale von 17 Zoll auf den Markt und erweitert damit das Spektrum an Röhrenmonitoren. Die beiden neuen CRT-Monitore von Samsung heißen SyncMaster 795DF und SyncMaster 797DF.

Die 17''-Bildschirme haben eine plane Lochmaske (0,2 mm Dotpitch) und eine Bildwiederholrate von 85 kHz (SyncMaster 795DF) bzw. 96 kHz (SyncMaster 797DF). Mit der planen Bildschirmoberfläche ihrer DynaFlat-Röhre und der von Samsung entwickelten MultiLayer-Beschichtung sollen Spiegelungen effektiv vermieden werden. Samsung gibt für beide Modelle einen Stromverbrauch von 2 bis 3 Watt im Standy-Modus an. Im Betrieb saugen sie 80 Watt (795 DF) und 110 Watt (797 DF) aus der Leitung. Im Vergleich dazu begnügt sich ein 19 Zoll-TFT-Display im Arbeitsalltag mit ca. 40 Watt.

Die Neuen von Samsung sind extra schmal gebaut und haben dafür das „Compact&Slim“-Siegel erhalten, was ihren geringen Raumbedarf bestätigt. Die Auflösung beträgt beim SyncMaster 795DF maximale 1600x1200 bei 68 Hz, der SyncMaster 797DF stellt bis zu 1920x1440 bei 64 Hz dar. Die neuen CRT-Geräte aus dem Hause Samsung sind ab sofort für 159 Euro (795DF) und 179 Euro (797DF) im Handel erhältlich.

In Sachen Preis haben die klassischen Röhrenmonitore nach wie vor die Nase vorne. Beim Stromverbrauch und Platzbedarf müssen sie sich jedoch unweigerlich den „Flachmännern“ geschlagen geben. Übers Jahr gerechnet lassen so mit einem TFT bei einem täglichen Betrieb von 12 Stunden zwischen 30 und 60 Euro sparen.

Quelle: computerbase.de

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Zwei neue 17 Zoll Röhren von Samsung

Die Seite wird geladen...

Zwei neue 17 Zoll Röhren von Samsung - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...