Zwei mal Windows, wie kann ich eins löchen?

Diskutiere Zwei mal Windows, wie kann ich eins löchen? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen Habe da ein kleines Problem... Hatte bis jetzt Windows Professional installiert. In letzter Zeit ist es aber immer wieder...

  1. #1 Manfred01, 12.05.2008
    Manfred01

    Manfred01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe da ein kleines Problem...
    Hatte bis jetzt Windows Professional installiert.
    In letzter Zeit ist es aber immer wieder abgestürzt, habe leider keine Ahnung warum.
    Da habe ich mich entschieden Windows Home zu installieren.
    Soweit hat ja alles geklappt, aber jetzt habe ich beide Windows auf meiner C Festplatte.
    Beim Installieren von Home kam auch nicht die Meldung das noch ein anderes Windows drauf ist.
    Hat sich einfach automatisch dazu installiert.
    Würde gerne bei Home bleiben, und das Professional löschen.
    Aber weiß leider nicht wie ich das anstellen soll. Ein Windows reicht mir eigentlich.
    Hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen. Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die einfachste Variante: Neuinstallation!

    Dabei dann die Partition mit dem Laufwerk C (auf dem die installierten Versionen vorhanden sind), anständig löschen/neu erstellen und formatieren lassen. Nur so kannst du sicher sein, dass davon keine Überreste zurückbleiben.
     
  4. #3 Manfred01, 12.05.2008
    Manfred01

    Manfred01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich aber die Windows CD einlege fragt er nicht mal wohin installieren und ob er was löschen soll.
    Werde es aber trotzdem mal versuchen, melde mich dann wieder.
     
Thema:

Zwei mal Windows, wie kann ich eins löchen?

Die Seite wird geladen...

Zwei mal Windows, wie kann ich eins löchen? - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...