Zwei mal Windows, wie kann ich eins löchen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Manfred01, 12.05.2008.

  1. #1 Manfred01, 12.05.2008
    Manfred01

    Manfred01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe da ein kleines Problem...
    Hatte bis jetzt Windows Professional installiert.
    In letzter Zeit ist es aber immer wieder abgestürzt, habe leider keine Ahnung warum.
    Da habe ich mich entschieden Windows Home zu installieren.
    Soweit hat ja alles geklappt, aber jetzt habe ich beide Windows auf meiner C Festplatte.
    Beim Installieren von Home kam auch nicht die Meldung das noch ein anderes Windows drauf ist.
    Hat sich einfach automatisch dazu installiert.
    Würde gerne bei Home bleiben, und das Professional löschen.
    Aber weiß leider nicht wie ich das anstellen soll. Ein Windows reicht mir eigentlich.
    Hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen. Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die einfachste Variante: Neuinstallation!

    Dabei dann die Partition mit dem Laufwerk C (auf dem die installierten Versionen vorhanden sind), anständig löschen/neu erstellen und formatieren lassen. Nur so kannst du sicher sein, dass davon keine Überreste zurückbleiben.
     
  4. #3 Manfred01, 12.05.2008
    Manfred01

    Manfred01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich aber die Windows CD einlege fragt er nicht mal wohin installieren und ob er was löschen soll.
    Werde es aber trotzdem mal versuchen, melde mich dann wieder.
     
Thema:

Zwei mal Windows, wie kann ich eins löchen?

Die Seite wird geladen...

Zwei mal Windows, wie kann ich eins löchen? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...