Zwei kurze Fragen: syncguid.dat und Speicherkapazität

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BloodEX, 25.11.2010.

  1. #1 BloodEX, 25.11.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    N'abend,
    hätt da mal zwei kurze Fragen:
    1. Ich hab eben nen USB-Stick formatiert und dort die Datei "syncguid.dat" gefunden, was hat es damit genau auf sich?
    2. Gibts irgendwelche groben Tipps, wie man die Speicherkapazität auf USB-Sticks (oder auch auf Festplatten) optimaler nutzen kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BloodEX, 26.11.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Gut um die 50 Hits aber niemand dabei, der mir da helfen könnt? :( Schade.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was verstehst du mit optimaler nutzen? :confused:
    NTFS-Komprimierung? Alles in Archive packen?
     
  5. #4 BloodEX, 26.11.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Halt wie ich auf dem vorhandenen Platz am meisten Dateien (unbeschadet) verstauen kann. Komischerweise erinnert mich das grad an das Spiel Tetris. Nuja, egal. Jedenfalls, wie ich auf dem Platz am meisten Dateien verstaut krieg und nen schnellen Zugriff auf diese krieg.

    Und das mit dem "syncguid.dat" weiß ich immer noch nicht. Hab hier nen USB-Stick mit FAT32 und ne externe Festplatte mit NTFS (beide noch nicht sooo alt) und auf beiden ist nach dem Formatieren diese Datei drauf, Google wollt da irgendwie nichts für mich verständliches ausspucken.
     
  6. #5 BloodEX, 26.11.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder war hier schon mal mehr los oder hier weiß niemand ne Antwort... hm... schade eig.
     
  7. wodim

    wodim Guest

    Hm, da kam bei mir z.B.:

    Und wenn du auf den Link gehst: http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20101027125827AAxHOK4

    "This question has been deleted." Scheint also ein heißes Thema zu sein. ;) Kannst du die Datei auslesen?
     
  8. #7 BloodEX, 26.11.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Mit was denn auslesen? Mit welchem Programm?
     
  9. wodim

    wodim Guest

    Ja mei, mit irgendeinem von ...zillionen (Text- / Hex- ) Editoren. ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BloodEX, 26.11.2010
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem normalen Texteditor stehen da nen paar Kleinbuchstaben und nen paar Zahlen, die ab und an durch nen - unterbrochen werden.
    Hab ja sowohl aufm Stick, als auch auf der externen Festplatte jeweils eine solche Datei und bei beiden sind 8, dann 4, 4, 4 und danach 12 Zahlen bzw Buchstaben (jeweils andere in beiden Dateien), welche eben durch nen - getrennt sind.
     
  12. #10 Leonixx, 27.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde ich es direkt übersetzen, müsste es Synchronisationsführer heißen. Daraus hergeleitet wird diese Datei für die Synchronisation mit dem USB Port dienen. (nur Spekulation). Ich würde die Datei auf den Rechner kopieren, dann löschen, Stick abziehen und wieder anschließen. Wenn keine Probleme auftauchen, dann wurde die Datei durch Windows auf dem Stick abgelegt.
     
Thema: Zwei kurze Fragen: syncguid.dat und Speicherkapazität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. syncguid.dat

    ,
  2. syncguid

    ,
  3. syncguid.dat entfernen

    ,
  4. syncguid.dat virus,
  5. was ist syncguid.dat,
  6. syncguid.dat was ist das,
  7. syncguid löschen,
  8. syncguid.dat usb stick,
  9. usb stick syncguid.dat,
  10. syncguid.dat öffnen,
  11. syncguid dat löschen,
  12. syncguid.dat file,
  13. syncguid.dat löschen,
  14. syncguid.dat datei,
  15. nokia syncguid.dat,
  16. syncguid.dat asus,
  17. suncguid.dat,
  18. syncquid.dat,
  19. syncguid dat was ist das,
  20. syncguid dat entfernen,
  21. synguid,
  22. datei syncguid.dat was ist das?,
  23. auf usb stick syncguid.dat,
  24. synguid dat-datei löschen,
  25. syncguid.dat datei läßt sich nicht löschen
Die Seite wird geladen...

Zwei kurze Fragen: syncguid.dat und Speicherkapazität - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...