Zwei Internet-Zugänge

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Timm, 22.08.2007.

1. Timm

Timm Guest

Moin,

bräuchte mal ein bisschen Hilfe

Wir haben einen DSL-Anschluss mit einem DSL-Modem von der Telekom. Damit ist bisher immer ein Computer ins Internet gegangen. Jetzt sollen zwei PC's mit Internet versorgt werden..
    Habe mir einen Switcher gekauft und mit dem Modem verbunden, zwei Netzwerkkabel, damit dann beide pc's verbunden

Nun kann man mit beiden PC's ins Internet gehen, aber eben nicht gleichzeitig.. Der Grund: Man kann mit den Zugangsdaten von t-online nur immer einen PC nutzen und nicht beide gleichzeitig..

Nun wollte ich einem PC einen anderen Anbeiter wählen.. wie kann man das ohne großen Aufwand einstellen? z.B. dass man einfach auf Internet Explorer geht und dann online ist, oder irgendein progamm nutzt?

ich weiß eben nicht, wie ich mich einwählen kann

VIELEN DANK
    MfG
    Timm

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Timm

Timm Guest

Schade, kann niedmand irgendetwas dazu sagen?

4. #3 Steve4090, 23.08.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Also wenn du DSL hast, brauchst du die T-Online Software nicht! Ich finde die Software scheiße um ehrlich zu sein1 Ohne kannst du das Internet viel besser einstellen! Stell die Netzwerkeinstellungen an den PCs einfach auf automatische IP-Suche und es müsste klappen! Ich habe auch T-Online und wir können mit 5 Rechnern immer noch gleichzeitig online gehen!

5. #4 GrayGhost, 24.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    du brauchst einen Router. Mit einem Switch funktioniert das nicht. Wenn du keinen Router anschaffen willst, dann kannst du noch das ICS (Internet Connection Sharing) nutzen. Aber das willst du dir bestimmt nicht antun ;-) Dabei muss der Rechner, der die Internetverbindung aufbaut, immer eingeschaltet sein. Ein Router ist die richtige Wahl.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Zwei Internet-Zugänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei dsl zugänge auf ein rechner

,
  2. windows mit 2 internetzugängen

,
  3. zwei internetzugänge gleichzeitig

,
  4. netzwerkaufbau mit zwei router zwei internet zugänge gleichzeitig,
  5. 2 inet zugänge an einem rechner nutzen,
  6. zwei internetzugänge nutzen windows 7,
  7. zwei zugänge ins internet,
  8. mit windows 7 zwei internetzugänge nutzen
Die Seite wird geladen...

Zwei Internet-Zugänge - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...