Zwei Headsets ein PC (UltraStar)

Diskutiere Zwei Headsets ein PC (UltraStar) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe heute das Programm UltraStar (SingStar-Klon) mit jede Menge Liedern auf meinem PC installiert! Da das Programm alleine weniger Spaß...

  1. #1 o PsYcHoKiLl o, 18.05.2008
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe heute das Programm UltraStar (SingStar-Klon) mit jede Menge Liedern auf meinem PC installiert! Da das Programm alleine weniger Spaß macht und auch den Multiplayer-Modus unterstützt wollte ich das natürlich ausnutzen und hab gleich mein zweites Headset angeschlossen...mit wenig Erfolg -.-

    Habe vorne und hinten jeweils eine 3,5mm-Buchse für Mikros und Lautsprecher aber wenn ich jetzt hinten das Headset anschließe funktioniert nur nach dieses und nicht mehr das, welches vorne angeschlossen ist...

    Bei UltraStar funktioniert dann keines mehr...die Mikros müssen dann ja auch unabhängig voneinander sein, geht das? Habe auch schon die Option: Trennt alle Eingangsbuchsen in unabhängige Geräte auf. eingestellt, aber nichts.

    Habe Windows Vista und RealTek HD Audio als Soundkarte, jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tozow

    tozow Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    also Deine Soundkarte muss einerseits mehrere Eingänge (auf verscheidenen Kanälen) unterstützen.
    Bei normalen Soundkarten geht das z.B. nicht. Eventuell noch über die Möglichkeit, dass ein Mikro im Mikroeingang hängt und eins im LineIn. Aber Linein wird rechnerseitig nicht verstärkt, d.h. Du bräuchtest ein Kondensatormikrophon, aber das führt jetzt zu weit.

    Ist bei dem Game denn keine Liste mit kompatiblen Soundkarten?


    zu dem anderen Problem: Das ist durchaus normal dass ENTWEDER vorne ODER hinten funktioniert, eben wegen der angesprochenen Eigenschaften der Soundkarte. Ich habe eine, da können acht Mikros angeschlossen werden, allerdings ist das auch eine für 260€...
    Schau in die Dokumentation Deiner Karte (Handbuch lesen fetzt besser) :)

    Wenn alles nichts bringt, melde Dich nochmal.
    LG ToZoW
     
  4. #3 o PsYcHoKiLl o, 20.05.2008
    o PsYcHoKiLl o

    o PsYcHoKiLl o Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir heute von nem Kollegen einen USB-Audio-Adapter ausgeliehen und ein Headset damit an den PC angeschlossen und das andere normal an der Soundkarte!

    Jetzt habe ich den 2-Spieler-Modus gestartet aber der zweite Spieler, also der per USB-Adapter kann nicht singen, nur hören!

    Wenigstens funktioniert schonmal Spieler 1! Habe auch schon per Movie Maker ausprobiert, ob beide Headsets funktionieren - geht!
     
Thema: Zwei Headsets ein PC (UltraStar)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultrastar multiplayer

    ,
  2. programm für 2 headsets

    ,
  3. trennt alle eingangsbuchsen in unabhängige

    ,
  4. ultrastar probleme sound,
  5. soundkarte für ultrastar,
  6. ultrastar deluxe zwei headsets,
  7. pc zwei headset,
  8. ultrastar deluxe 2 headsets,
  9. ultrastar multiplayer problem,
  10. software zur unterstützung von 2 headsets,
  11. 2 headsets an einem pc nutzen software,
  12. ultrastar 2 headsets,
  13. mehrere headsets gleichzeitig singstar,
  14. headset für ultrastar,
  15. software zum nutzen 2 headsets
Die Seite wird geladen...

Zwei Headsets ein PC (UltraStar) - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...