zwei Headsets an einem Smartphone nutzen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BloodEX, 10.12.2012.

  1. #1 BloodEX, 10.12.2012
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    am pc gibts ja für den Audio Input und Output jeweils ein eigenes Loch für 3,5mm Klinkenstecker und an Smartphones gibts halt so eines für beides. Ich hoff mal, ihr versteht, was ich meine. :eek: Und es gibt ja nun Headsets mit zwei Steckern (eben für Computer) und solche mit nur einem (eher für Smartphones und so).
    So, für normale Kopfhörer (also die ohne Mikrofon und so) gibt es ja solche Verteiler, mit denen man zwei Kopfhörer an ein Gerät anschließen kann. Gibt es denn sowas auch für Headsets, mit denen man dann zwei Headsets an eine Klinke stecken kann, ohne, dass das Mikrofon oder sonstwas nicht mehr funktioniert? Also, dass man mit zwei Headsets (sowohl Hörer, als auch Mikrofone) zugleich an nur einem Smartphone nutzen kann?

    Sowas müsste es doch zumindest für den Computer auch geben, nur vorher den Input und Output aufteilen, um sie nachher wieder zusammenzuführen wäre ja etwas blöd. :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Passende Kabel sowie Stecker und Kupplungen gibt es separat im Elektronik-Fachhandel. Nur fertige Kabel wird es in der Art selten geben, da die Nachfrage danach wohl eher gering ist.
     
  4. #3 BloodEX, 11.12.2012
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Etwas, wo man relativ einfach lediglich ein paar Stecker einstecken muss und fertig gibt's nicht?
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 11.12.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  6. #5 BloodEX, 11.12.2012
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon gefunden, aber bei der Beschreibung habe ich bedenken, dass es "nur" eine Verteilung auf einen Out- und einen Input ist (also eine Aufteilung wie am PC) und es nicht für 2 Headsets ist.
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 11.12.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  8. #7 BloodEX, 11.12.2012
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es geht darum, an eine Klinke zwei Headsets anschließen zu können, ohne, dass man auf das Mikrofon oder die Hörer verzichten muss. Außerdem nutze ich kein iPhone und wie das mit Apple und Standards ist, sieht man ja schon an deren Verhältnis zu microUSB.

    Übrigens gehen laut einem Kommentar auf Amazon nur zwei Kopfhörer dran, was nichts für mich wäre, schließlich sollen die beiden "Kopfhörer" bei mir auch noch ein Mikrofon beinhalten, sprich Headsets sein, also pro Klinke sowohl Hörer, als auch Mikrofon.
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 11.12.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Ich nehme mal an diese Bewertung ist gemeint?

    Er hat das gesucht, was ich vorher niedergeschrieben hatte. Dieses ist/soll auf beiden seiten 4 Polig sein. Darüber sollte es möglich sein, zwei Headsets an ein Handy mit dem Kabel verbinden.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BloodEX, 11.12.2012
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Wobei man das wortwörtlich nehmen kann und Kopfhörer bekanntlich kein Mikrofon haben. :(
     
  12. #10 EliteSoldier2010, 11.12.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Wie ist das Verhältnis den?

    Jo Stimmt. Aber 4 Polig wird normalerweise für

    Audio Kanel Links
    Audio Kanel Rechts
    Audioaufnahme
    Masse

    benutzt...
     
Thema: zwei Headsets an einem Smartphone nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei Headset an einem Handy

    ,
  2. zwei headsets am.smartphone

    ,
  3. smartphon mit zwei headsets

    ,
  4. 2 headsets an einem smartpgone
Die Seite wird geladen...

zwei Headsets an einem Smartphone nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

    Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Mini-Smartphones sinnvoll?

    Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  4. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  5. Welches Smartphone ?

    Welches Smartphone ?: Jetzt krame ich diesen Thread mal aus, weil ich Eure Hilfe brauche. Mein altes Handy verabschiedet sich so langsam und ich spiele mit dem...