Zwei Grafikkarten und Systemanforderung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cHillirockt, 03.06.2010.

1. #1 cHillirockt, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    cHillirockt

cHillirockt Erfahrener Benutzer

Hallo Community,

ich habe wieder einmal ein paar Fragen an euch :). Zuerst interessierte mich, ob ich die zwei Grafikkarten, die mir angezeigt werden, auch nutze. Es kommt mir nämlich so vor, als wenn ich nur eine nutzte. Hier ein Screenshot:

Zum Zweiten habe ich folgende Frage: Wieso habe ich Probleme beim Spielen von Call of Duty 4 Modern Warfare, obwohl meine Sytemanforderungen völlig ausreichend sind? Diese Systemanforderungen sind Voraussetzung:

• Empfohlene Systemleistung:
    • Prozessor: 2,4 GHz Dual Core Prozessor
    • Arbeitsspeicher: 1 GB unter Windows XP; 2 GB unter Windows Vista
    • Festplattenspeicher: 8 GB freier Speicherplatz
    • Grafikkarte: ab Nvidia Geforce 7800; ab ATI Radeon X1800; 3.0 Shader

Minimale Systemanforderungen:
    • Prozessor: Intel Pentium 4 2,4 GHz; AMD Athlon 64 2800+; ab einem 1.8Ghz Dual Core Prozessor
    • Arbeitsspeicher: 512 MB unter Windows XP; 768MB unter Windows Vista
    • Festplattenspeicher: 8 GB freier Speicherplatz
    • Grafikkarte: ab Nvidia Geforce 6600, ab ATI Radeon 9800Pro
    Und dies ist ein kleiner Ausschnitt meiner Hardware meines Computers:

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Frohes Schaffen ;).

LG cHillirockt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage: hast du mehrere Monitore an unterschiedlichen Positionen des Rechners (nicht an einer Slotkarte alleine, sondern an mehreren bzw. sogar einen davon Onboard) angeschlossen?
    Ansonsten kennt dein Rechner zwar beide Karten, verwendet wird aber nur die, die den Monitor mit Daten füttert.
    Verrate uns doch auch, welche Prozesse bei dir parallel zum Spiel im Hintergrund laufen und eventuell Ressourcen fressen. Nur weil die Hardware passt, heisst das noch lange nicht, dass dein Rechner die volle Leistung auch für das jeweilige Spiel bereitstellen kann... Möglicherweise ist ein Grossteil der Rechenleistung bereits anderweitig belegt.....

4. #3 Leonixx, 03.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist dies ein Fertig PC? Kenne Rechner die nur bei Bedarf auf die zweite Karte zugreifen und ansonsten mit der "schwächeren" Arbeiten. (das habe ich m.W. schon mal bei Medionrechner gelesen) Das ist aber eher im Laptopbereich bekannt. Eine von beiden könnte auch nur der Onboardchip sein und du musst im Bios umstellen, wenn du die "bessere" Grafikkarte am PCIe Anschluss nutzen willst.

5. #4 cHillirockt, 03.06.2010
    cHillirockt

Also, danke erst einmal für eure raschen Antoworten. Nun zu euren Fragen. Ich verwende bisher einen Monitor. Mein Rechner ist ein Fertig-PC, trotzdem möchte ich, wenn es möglich ist, beide Grafikkarten verwenden. Während des Spielens habe ich nur die normalen Prozesse von Windows laufen.

Btw. funktionieren in diesem Board keine BBCodes (siehe oben)?

6. #5 xandros, 03.06.2010
    xandros

Moderator

Nicht in jeder Forensoftware werden alle bekannten BBCodes unterstützt. Hier funktionieren die BBCodes sehr wohl, wie du an dem hier eingefügten Zitat in Quote-Tags erkennen kannst. Den Spoiler gibt es hier nicht....

Wenn du nur einen Monitor hast, wozu brauchst du dann zwei Grafikkarten. Der Monitor kann immer nur von einer Karte versorgt werden und die oben gezeigten Karten lassen sich auch nicht leistungstechnisch (Stichwort SLI) zusammenschalten.

7. #6 cHillirockt, 03.06.2010
    cHillirockt

Ach so, gut. Die Grafikkarten waren beide beim Kauf bereits enthalten. Gibt es denn eine "bessere" unter den beiden?

8. #7 xandros, 03.06.2010
    xandros

Moderator

gibt es.... die aus der 9er-Serie!

9. #8 cHillirockt, 03.06.2010
    cHillirockt

Okay, dann bleibt nur noch zu fragen, wie ich diese nutze, bzw. einstelle ;).

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 03.06.2010
    xandros

Moderator

Monitor dran anschliessen.... aktiv ist sie ja.
    Eventuell solltest du die Onboard-Grafikkarte im BIOS deaktivieren, damit Windows die andere auch als primäres Anzeigegerät verwendet.

12. #10 cHillirockt, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    cHillirockt

Okay, ich verstehe noch nicht ganz, was du meinst. Sind die verschiedenen Grafikkarten mit verschiedenen Anschlüssen versehen? Ich habe an meinem Rechner nämlich einen VGA- und einen DVI-Anschluss.

Thema: Zwei Grafikkarten und Systemanforderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wozu zwei grafikkarten

,
  2. screenshot 2 grafikkarten

,
  3. wofür zwei grafikkarten

,
  4. welcher prozessor passt zu welcher grafikkarte,
  5. warum werden zwei grafikkarten angezeigt,
  6. wofür 2 grafikkarten,
  7. wozu 2 verschiedene grafikkarten,
  8. laptop zwei verschiedene grafikkarten angezeigt,
  9. wofür 2 grafikkarten im notebook,
  10. systemanforderung für grafikkarten,
  11. Wofür eine zweite Grafikkarte wenn nur ein Monitor?,
  12. Warum werden bei mir 2. Grafikarten angezeigt?,
  13. 2 unterschiedliche grafikkarten werden angezeigt im system,
  14. pentium 4 windows xp ati radeon express
Die Seite wird geladen...

Zwei Grafikkarten und Systemanforderung - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...